Donnerstag, 28. Februar 2019

Gib mir Liebe! (Band 8) von Kanan Minami

Zum Inhalt:
Io hat durch sein böses Spiel die Familie Takarai in den Ruin getrieben. Kou findet Unterschlupf bei Tamakis Familie - worüber dieser alles andere als begeistert ist. Seri vermisst die Zweisamkeit mit ihrem Freund, denn Tamaki steckt zudem im Prüfungsstress. Als er schließlich sogar eine Kurzreise mit Seri ausschlägt, nimmt diese wutentbrannt Asahi mit. Steht die Beziehung vor dem Aus?

Cover:
Das Cover finde ich auch wieder sehr niedlich. Zu sehen sind hier Tamaki und Seri, die glücklich lächeln. Irgendwie süß, aber eben auch wieder nichts aussagend in Richtung Inhalt der Geschichte. Schade eigentlich, dass die Geschichte für die beiden nicht so toll läuft, wie man es vom Cover her denken würde.

Eigener Eindruck: 
Nachdem Io Kous Familie in den Ruin getrieben hat, findet Kou bei Tamakis Familie Unterschlupf, ganz zum Verdruss von Tamaki und Seri. Außerdem stehen die Prüfungen an und die beiden müssen Geld verdienen. Gar nicht so einfach, wenn man einfach nicht die Finger voneinander lassen kann und sich gegenseitig immer wieder ablenkt. Als Tamaki nicht mit Seri zusammen in den Urlaub fahren will, nimmt sie kurzerhand einen Schüler aus dem Dojo mit... 

Was soll ich sagen... ich finde den Manga noch immer scheiße - so krass muss man das sagen - und kann ihn niemandem empfehlen. Zwar schweben die beiden nicht mehr in Lebensgefahr wegen Io, aber irgendwie musste es ja wieder so kommen, dass Seri Opfer von ein paar zwielichten Typen wird und die ihr mal WIEDER an die Wäsche wollen. Das nervt einfach, es ist immer wieder das Gleiche und das Gleiche ist immer wieder stumpf darauf ausgerichtet, dass sich irgendwer an Seri vergehen will. Eigentlich müsste sie jetzt zum Ende des Mangas ein nervliches Wrack sein und die anderen Protagonisten müssten alle eine fette Anzeige am Hals haben oder im Knast sitzen. Ich bin ehrlich, ich habe noch nie in meinem Leben so viel gequirlte Sch***e gelesen, wie in dieser Reihe. Hier gibt es einzig zwei Sterne, weil die Reihe endlich vorbei ist und es doch ein Happy End gibt. Ich bin ehrlich, spart euch die Kohle! Das ist es nicht wert.

Fazit:
Noch nie in meinem Leben habe ich so einen schlechten Manga gelesen wie diesen hier, glaube ich. Ich will nicht sagen, dass das hier nicht zu toppen ist, aber das hier ist wirklich schon unterste Schublade deluxe.

Zeichnungen: 4/5 aber außer Wertung
Story: 2/5
Emotionen: 2/5
Charaktere: 1/5
Spannung: 1/5

Gesamt: 2/5

Daten:
ISBN: 9783865806987 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: Flexibler Einband 
Umfang: 164 Seiten 
Verlag: Tokyopop 
Erscheinungsdatum: 02.07.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.