Freitag, 22. Februar 2019

11 stellen sich neu auf: Martha auf dem Sprung? (eshort) von Rene Bote

Zum Inhalt:
Marthas angeblicher Wechsel schlägt hohe Wellen und bringt eine Menge Unfrieden für Sophie und ihre Freundinnen von der Ballfreunde-Mädchenmannschaft. Aber ein Gerücht wird nicht wahrer, wenn man es ständig wiederholt...

Cover:
Das cover finde ich persönlich richtig ansprechend, da junge Leser hier gleich sehen können, worum es sich bei der Geschichte handelt - nämlich Fußball, besser gesagt Mädchen beim Fußball. Hier sehen wir die Torhüterin Martha, welche versucht einen Ball zu halten. Das Cover ist eine Fotografie und ich muss sagen, das macht es durchaus interessant.

Eigener Eindruck:
Martha telefoniert mit dem Trainer einer anderen Fußballmannschaft. Während dieser sie versucht zu überreden in seine Mannschaft zu wechseln, geht Martha in Gedanken ihre Meinung durch. Schließlich haben sie und die anderen sich erst gefunden, doch das Angebot ist natürlich auch nicht schlecht, denn damit hätte sie viel bessere Chancen voran zu kommen...

Die Eshorts rund um die 11 Ballfreunde knüpfen an der Hauptgeschichte an - welche ich ehrlich gesagt aber weder irgendwo gefunden noch gelesen habe. Die Eshorts gab es kostenlos beim Ebook-Händler meines Vertrauens und ich muss gestehen, dass sie neugierig machen. Kennt man die Hauptgeschichte nicht, so wird man hier jedoch ins kalte Wasser geworfen. Ohne Vorgeplänkel trifft man auf Martha, welche total genervt am Telefon ist und sich das angebot des Trainers anhört, diesen aber auch sehr kindisch abblitzen lässt. Das ist zum einen schön, denn sie steht zu ihren anderen Freunden, jedoch ist es sehr unhöflich, wie ich fand. Das war es dann auch schon. Mehr Informationen gibt es nicht, keine weitere Handlung, nichts. Das ist auch für einen Eshort ein bisschen dürftig und ich denke, dass ein bisschen mehr auch nicht geschadet hätte, denn doch hätte man einen noch besseren Einblick in die Hauptgeschichte bekommen.

Fazit: 
Kann man durchaus mal für Zwischendurch lesen, jedoch denke ich, dass man die Hauptgeschichte kennen sollte.

3 von 5 Sterne  

Daten: 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1466 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 11 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (29. Januar 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B079DSVZ2X

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.