Mittwoch, 13. Februar 2019

Gib mir Liebe! (Band 5) von Kanan Minami

Zum Inhalt:
Die Beziehung von Seri und Tamaki ist nur noch ein einziger Trümmerhaufen: Kou hat sein Ziel, die beiden auseinander zu bringen, erreicht und lässt Seri wie eine heiße Kartoffel fallen. Nun steht sie ganz alleine da. Ist das wirklich das dramatische Ende einer ganz großen Liebe?

Cover:
Ein wirklich niedliches Cover haben wir hier für den fünften Band. Abgebildet ist hier Seri, wie sie dem Betrachter zulächelt und dabei ein süßes rosa Dress und einen dicken Schal trägt. Irgendwie süß anzusehen und so ganz unpassend zum Inhalt des Mangas. 

Eigener Eindruck: 
Kou hat es noch immer auf Seri abgesehen und um sie und Tamaki auseinander zu bringen ist ihm jedes Mittel recht. Doch Tamaki und Seri raufen sich trotz aller Geschehnisse zusammen und Kou muss sich eingestehen, dass er verloren hat. Doch kann die Liebe zwischen Tamaki und Seri nach all den Geschehnissen überhaupt noch wirklich funktionieren? 

Ah, ich mag den Manga einfach nicht, er ist grottenschlecht. Nicht nur, dass sie es sich immer wieder gefallen lässt, dass Kou sie bedrängt und anfässt. Tamaki scheint damit nicht unbedingt ein Problem zu haben, denn im reellen Leben würde so etwas sicher nicht auf der Schulter des Freundes so einfach sitzen bleiben. Ganz im Gegenteil hier, der Freund tut so, als ob nie was gewesen ist, sie als Opfer ebenfalls und eh man sich versieht sind die beiden wieder stets und ständig und überall zu Gange und können die Finger nicht mehr voneinander lassen. Sei es im Kino oder sonst wo. Und wo wir schon bei unwirklichen Szenen und beknackten Gedankengut der Autorin sind... Der Direktor vergeht sich an den neuen Schülerinnen, damit sie gleich wissen, wo sie hingekommen sind bzw. damit sie für seinen Sohn handzahm sind? Hallo? Merken wir es noch? Genau wie die Szene am Strand mit Shii... er sieht Seri und bumms, will er ihr an die Wäsche. So oft, wie sich jemand mit ihr vergnügen will, ist sie entweder eine Schlampe, dass es sie nicht stört oder sie hat schon dermaßen einen Knacks weg, dass es ihr pupsegal ist. Was ist nur los mit der Autorin? So was kann man doch keinem anbieten?! Man könnte ja meinen, dass sie denkt alle sind so? Oder sollten so sein? Hilfe! Das kann man doch der Jugend nicht zum Lesen anbieten. Das gehört einfach verboten. Der Manga transportiert einfach nichts. Keine Lehren, keine Richtlinien. Nicht mal die Emotionen kann man hier richtig nachvollziehen. Es ist einfach stumpf und unterste Schublade. Ich könnte mich ehrlich gesagt so aufregen....

Fazit:
Ich frage mich noch immer, wie man so etwas auf die Menschheit loslassen konnte... und ich frage mich auch ehrlich, warum das jemand gut finden kann....

Idee: 2/5
Emotionen: 1/5
Charaktere: 1/5
Logik: 1/5

Gesamt: 1/5

Daten:
ISBN: 9783865806956 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: Flexibler Einband 
Umfang: 168 Seiten 
Verlag: Tokyopop 
Erscheinungsdatum: 01.01.2007 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.