Freitag, 8. Februar 2019

Rhapsody in Heaven Band 2 von Kanan Minami


Zum Inhalt: 
Seit ihrem ersten Mal mit Aoi will Miyu endlich Klartext mit Kaichi reden, doch seltsamerweise weiß er schon Bescheid. Außerdem scheint ihm Schülersprecherin Noa eine Gehirnwäsche verpasst zu haben, denn Kaichi ist irgendwie nicht mehr derselbe! Chaos hoch zehn, doch eigentlich muss sich Miyu konzentriert auf den nächsten Wettkampf vorbereiten. Da kommt eine fette Erkältung genau richtig! 

Cover: 
Das Cover finde ich persönlich weniger ansprechend, da der Charakter Aoi hier irgendwie ziemlich kastenförmig wirkt. Zwar sind die Farben im allgemeinen frisch und hip, aber irgendwie kann ich mit dem Gesamtpaket nicht warm werden. 

Eigener Eindruck:
Miyu will endlich mit Kaichi Klartext reden, denn sie liebt Aoi und möchte Kaichi nur als guten Freund behalten. Doch dieser weiß längst über die Beziehung zwischen Miyu und Aoi bescheid. Ehe Miyu mit ihm reden kann, die Schulsprecherin Noa Kaichi einen Floh ins Ohr gesetzt, welcher Miyu fast zum Verhängnis wird. Doch Hilfe erhält Miyu unerwarteter Weise von Aoi, was Noa nicht auf sich sitzen lassen möchte. Sie nimmt sich fest vor Miyu das Leben zur Hölle zu machen.

Die Zeichnungen des Mangas sind gut gelungen, auch wenn man manchmal die Charaktere kaum voneinander unterscheiden kann. Die Story ist an sich nicht schlecht, wird aber wieder durch solche übertriebenen Szenen, wie eine versuchte Vergewaltigung in der Schule kaputt gemacht - davon mal abgesehen... alle in dem Manga sind penibel prüde, aber die Schulsprecherin hat natürlich ein Himmelbett in ihrem Büro stehen... ja na klar (Die Zweite!). Wie dumm?!  Wenn es schon ein realistischer Manga sein soll, dann aber bitte auch wirklich realistisch und nicht mit solchen unlogischen Fehlern drin. Ansonsten ist der Manga lesenswert. Da es sich hier nur um eine Trilogie handelt, ist der Storyverlauf sehr schnell, was aber nicht unbedingt schlimm ist. Etwas ätzend finde ich diese übertriebenen Sexszenen, so nach dem Motto jeder mit jedem und keinen störts. Das ist nicht so meins, aber sonst ein ganz solider Manga, kann man schon mal lesen.



Idee: 4/5
Charaktere: 2/5
Emotuionen: 2/5
Zeichenstil: 4/4
Logik: 1/5

Gesamt: 3/5

Daten:
  • Taschenbuch: 192 Seiten
  • Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (6. März 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783867195997
  • ISBN-13: 978-3867195997
  • ASIN: 3867195994
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 - 17 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,5 x 18,7 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.