Freitag, 22. Februar 2019

Maneater: aus der Kannibalenküche frisch serviert von J.P. Rabo (eshorts)

Zum Inhalt:
Das Grauen lauert gleich um die Ecke. In abgelegenen dichten Wäldern, kleinen unscheinbaren Städtchen oder im eigenen Viertel, die Bedrohung ist allgegenwärtig.

Cover:
Passend zu den anderen Kurzgeschichten der Reihe gibt es hier auch wieder ein Cover, welches eine Szene aus der Reihe zeigt, die dem Leser aber auch gleich signalisiert, auf was er hier treffen wird. Das finde ich sehr passend, auch wenn die Art der Gestaltung nicht unbedingt mein Fall ist - leider wirkt es ein wenig billig. Unter dem Namen J.P. Rabo wurden viele Geschichten bereits präsentiert. Dieser Band erscheint nicht nur als J.P. Rabo sondern auch unter dem Autorennamen Scrittore, sowie mit einem anderen Cover, welches eine Frau zeigt, die eine Schürze trägt, auf der ein Menschentorso angebildet ist.   

Eigener Eindruck: 
Da die Inhaltsangabe des Autors recht treffend ist und ich nicht spoilern will, denke ich, dass ich auch gleich zu meiner Meinung kommen kann. Ich habe schon einige Geschichten des Autors gelesen, wobei ich mittlerweile feststellen muss, dass es immer und immer wieder ein gleiches Schema gibt. Man kann sich sehr gut zusammen reimen, was in den jeweiligen Geschichten passieren wird. Das finde ich ein bisschen schade. Davon abgesehen, dass die Thematik durchaus echt ekelhaft ist, fehlen mir bei den Geschichten die gewissen Spannungsmomente. Da man erahnen kann, was passiert, plätschern die Stories eher so langhin, was langweilig ist. Zwar sind die Geschichten sicherlich nett für Zwischendurch zum Gruseln und vielleicht auch Kopfschütteln, da man erst auf solche Ideen kommen muss, jedoch fehlen den Geschichten das gewisse Etwas. Irgendwie springt der Funke eben nicht über - davon abgesehen, dass die Thematik Kannibalismus eh nicht so das Thema ist, was man vielleicht lesen möchte.    

Fazit: 
Abschreckende Geschichten, jedoch ohne Spannungsmomente. Kann man mal gelesen haben, da es kostenlos im Tolino-Store zu bekommen ist, muss man aber nicht.

Idee: 3/5
Spannung: 2/5
Gruselfaktor: 2/5
Logik: 1/5
Emotionen: 1/5

Gesamt: 2/5     

Daten: 
Produktinformation 
Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 986 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 41 Seiten 
Verlag: BookRix (24. Juni 2016) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B00AN6HPJ0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.