Montag, 11. Februar 2019

Gib mir Liebe! (Band 1) von Kanan Minami

Zum Inhalt: 
Die High School-Schülerin Seri ist wild entschlossen, während des Sommers einen Freund zu finden. Dafür hat sie auch mit ihrem geliebten Karate aufgehört, denn sie glaubt, dass starke Mädchen nicht gut ankommen. Doch dann trifft sie zufällig ihre erste große Liebe Tamaki wieder. In der Grundschule haben die beiden zusammen Karate trainiert. Falls Seri einen Kampf gegen ihn verliert, muss sie, wie versprochen, sein „Spielzeug“ werden. Ob die beiden als romantisches Liebespaar zusammen kommen?  

Cover: 
Das Cover finde ich richtig niedlich und es macht definitiv Lust, mehr über die Geschichte zu erfahren. Zu sehen ist hier die Protagonistin Seri, welche frech lacht und einen hippen Mix aus schwarz-rot karierten Sachen trägt. Das ist ein Blickfang und macht einfach neugierig auf die Zeichnungen des Mangas im weiteren Verlauf.

Eigener Eindruck:
Seri möchte unbedingt einen Freund haben. Ihre letzte Chance vor dem neuen Schuljahr sieht sie dabei in einem Gokon, einem Gruppendate. Dafür verstellt sie sich auch, denn eigentlich ist Seri gar nicht girlielike, sondern ein richtig draufgängerischer Typ, was jedoch bei den meisten Jungs nicht so gut ankommt. Seri hat sogar ein Talent für Karate, was ihr immer wieder zum Verhängnis wird. Als sie schließlich das Gruppendate besucht, trifft sie dort auf Tamaki, ihre Jugendliebe und der Grund, weshalb sie mit Karate aufgehört hat. Er versaut ihr das Gruppendate, indem er sie vor allen als Draufgängerin entlarvt. Auf dem nach Hause Weg erklärt er ihr, dass er sie auch mag, wenn sie sich nicht verstellt und küsst sie. Als Seri im Dojo einige Tage später aushilft, treffen die beiden wieder aufeinander. Im Streit fordert Seri Tamaki heraus. Der Wetteinsatz ist sie selbst. Natürlich verliert sie und ist fortan sein Spielzeug. Als Seri wenig später Sora kennen lernt, ist dieser von der Situation wenig begeistert und fordert Tamaki heraus. Wenn Sora gewinnt, muss Tamaki Seri gehen lassen. Doch ist das wirklich das, was Seri will?

Der Manga ist an sich nicht schlecht gezeichnet, aber meiner Meinung nach hätte es besser sein können - ich bin da wahrscheinlich auch mächtig verwöhnt... Die Storyline an sich ist nicht schlecht, jedoch glaube ich kaum, dass es jemand mit sich machen lassen würde als Spielzeug zu enden, weil er eine wette verloren hat. Das find ich etwas schwammig. Auch, wie Tamaki manchmal mit Seri umgeht, finde ich einfach nur daneben. Dieser Manga konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen, deswegen bin ich gespannt, wie sich die Fortsetzungen so machen.


Fazit:
Selbst nach nochmaligem Lesen muss ich sagen, dass der Manga mich leider einfach nicht begeistern kann. Schade.

Idee: 4/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3/5
Zeichenstil: 4/5
Logik: 2/5

Gesamt: 3/5

Daten:
ISBN: 9783865806918 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: Flexibler Einband 
Umfang: 182 Seiten 
Verlag: Tokyopop 
Erscheinungsdatum: 01.05.2006 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.