Donnerstag, 28. Februar 2019

Gib mir Liebe! (Band 7) von Kanan Minami

Zum Inhalt:
Der Hass des neuen Biolehrers Io Sakura auf die Familie Takarai und Tamaki ist unermesslich. Die Opfer seines Rachefeldzuges sind Seri, Tamaki und Kou. Er verabreicht den dreien unterschiedliche Medikamente und zwingt den gelähmten Tamaki dazu, Seri und Kou beim Liebesspiel zu beobachten. Wird Tamaki Seri glauben, dass sie Kou nur aufgrund Ios hinterlistigem Plan mit Tamaki verwechselte?

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut, auch wenn es wieder keine Aussage zum Inhalt trifft. Ich mag aber die warmen Farben und die Fröhlichkeit, die die Protagonistin ausstrahlt. Schade, dass die Story nicht so leicht und fröhlich ist, wie das dargestellte Cover.

Eigener Eindruck:
Nachdem Tamaki dem Angriff von Io entkommen konnte, pflegt Seri ihn gesund. Obwohl sich Tamaki stark dagegen wehrt, muss er Seri allein in die Schule gehen lassen. Die Angst in ihm macht ihn fast wahnsinnig. Schließlich kommt es, wie es kommen muss und Io kann sein Vorhaben in die Tat umsetzen. Er verabreicht seinen Opfern Tamaki, Seri und Kou eine Droge. Er zwingt Tamaki dabei zuzusehen, wie Kou und Seri miteinander schlafen. 

Ich bin weiterhin schockiert. Nicht nur, dass der Manga sowieso schon immer dusseliger wurde und mit der Realität weit entfernt war, es kommt auch immer wieder zu Übergriffen auf Seri, Tamaki und Kou. Der Manga ist unereell und die Autorin sollte sich dafür schämen. Ständig wird Seri das Opfer anderer. Es ist einfach so schlecht, dass mir die Worte fehlen. Der Manga begann mal vielversprechend, doch das, was hier geliefert wird ist einfach nur absurd und hat weder mit einer guten Storyline, noch etwas mit Kunst zu tun. Einerseits wird penibel darauf geachtet, dass man nicht zu Hause "verkehrt", doch in der Schule wird dann lustig drauf los gelegt? Noch immer frage ich mich, was sie uns mit dem notgeilen Direktor sagen will und warum freut sich die Protagonistin auch noch immer wieder darüber, wenn sie einem ihrer Peiniger über den Weg läuft? Ist da jemand fernab jeglicher Realitäten angekommen? Und vor allem... warum wird so etwas sinnloses verlegt? Ich kann es nur immer wieder sagen. Unreell im Quadrat. Wenn es wenigstens von Anfang an was mit Fantasy gewesen wäre oder so, aber nein, da wurde noch auf japanische Traditionen und dergleichen gepocht. Ich verstehs nicht und mags nicht.

Fazit:
Wie tief kann man also als Mangaka noch sinken? Scheinbar sind nach unten keine Grenzen gesetzt. Das ist einfach nur ekelhaft.

Zeichnungen: 4/5 aber außer Wertung
Story: 1/5
Emotionen: 1/5
Charkatere: 1/5
Spannung: 1/5

Gesamt: 1/5

Daten:
ISBN: 9783865806970 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: Flexibler Einband 
Umfang: 188 Seiten 
Verlag: Tokyopop 
Erscheinungsdatum: 01.05.2007 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.