Mittwoch, 20. Februar 2019

Mein Lover ist ein Monster (Band 1) von Pink Hanamori

Zum Inhalt:
Hitomi kommt wegen eines Arbeitsplatzwechsels ihres Vaters im Anwesen entfernter Verwandter unter. Dort trifft sie auf den äußerst mysteriösen Rauto, und auch das Haus birgt einige seltsame Geheimnisse! Als Gegenleistung dafür, dass sie keine Miete bezahlen muss, legt Rauto Hitomi ein Halsand an, mit dem er ihre Erscheinung nach Belieben verändern kann. Und als würde das nicht für Verwirrung genug sorgen, scheinen im gesamten Anwesen Monster zu hausen! 

Cover:
Das Cover ist ja ganz niedlich gemacht, auch wenn für meinen Geschmack ein bisschen zu überkitscht. Eindeutig signalisiert mir dieses Cover aber, dass es sich bei diesem Manga um einen Manga für die jüngere Leserschaft handelt, was mich aber trotzdem neugierig gemacht hat, denn meist sind die Mangas für junge Leser einfach nur toll und Zucker. 

Eigener Eindruck:
Hitomi soll zu ihrer Verwandschaft ziehen, da ihr Vater für längere Zeit abkömmlich ist. Ohne sie groß zu fragen, verfrachtet er sie also in einer alten Villa und überlässt das Mädchen völlig Unbekannten. Als Hitomi auf den gut aussehenden, aber scheinbar durchgeknallten Rauto trifft, ist sie alles andere als begeistert, besonders, nachdem dieser ihr eine Schleife um den Hals bindet und ihr zu verstehen gibt, dass sie von nun an seine Verlobte ist. Und wäre das alles noch nicht schlimm genug, kann sich Hitomi plötzlich auf Anweisung von Rauto in verschiedene Erscheinungen verwandeln. Für Hitomi ist klar, ihr "Verlobter" ist ein Monster und auch ihre beste Schulfreundin ist sich sicher, in dem Haus in dem Hitomi wohnt spukt es - mindestens!

Was soll ich sagen? Ich habe etwas wirklich richtig, richtig Tolles erwartet, da ich Mangas für jüngere Leser eigentlich bis jetzt immer als sehr liebenswürdig empfunden habe. Aber das hier... Das war einfach nur eine Strafe für die Leseäuglein. Wir haben hier eine sehr abgehakte und sprunghafte Story, sodass ich kaum hinterher kam und so mache Handlung der Charaktere nicht verstanden hab. Außerdem fehlen mir in dem Manga die Details und Erklärungen. Hinzu kommt ein wirklich grottenschlechter Zeichenstil und in meinen Augen ein schlecht ausgearbeitetes Konzept der Charaktere. Liebevoll geht wirklich anders. Da die Story so wirr ist, macht es auch keinen Spaß den Manga zu lesen, da bin ich ehrlich. Sicher ist das auch Geschmackssache, aber ich finde, dass man sich, besonders bei der jüngeren Generation einfach mehr Mühe geben kann. Und dann immer diese unglaubwürdigen Emotionen, die man als Leser einfach nicht nachvollziehen kann. Das ist einfach nur schade. 

Fazit: 
Finger weg, wenn ihr etwas mit Sinn und Verstand sucht. Hier gibt es keine Story, keine Emotionen, keine Spannung und vor allem keine schönen Zeichnungen.

Idee: 4/5
Charaktere: 1/5  
Spannung: 1/5
Emotionen: 1/5
Zeichenstil: 1/5

Gesamt: 1/5 

Daten: 
Taschenbuch: 176 Seiten 
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1 (4. Oktober 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3770473701 
ISBN-13: 978-3770473700 
Größe und/oder Gewicht: 11,5 x 1,4 x 18 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.