Mittwoch, 20. Februar 2019

Engelsblut 5 - Vinzenz und Belial von Alexis Hunter (eshort)

Zum Inhalt:
Langsam hat Vinz es mehr als nur satt immer brav zu warten und um seinen Engel zu bangen. Dabei kann er doch endlich kämpfen. Endlich könnte er nützlich sein. Aber sein Krieger will ihn wieder allein zurücklassen und das für sechs Monate!
Alle Versuche, seinen Engel davon zu überzeugen, scheitern jedoch und sie trennen sich im Streit. Kurz bevor Belial seine Mission antritt, überkommt Vinz das schlechte Gewissen. Er will sich entschuldigen, doch sein Krieger ist bereits weg ...


Cover:
Das Cover der Reihe ist immer gleichbleibend, bis auf dass sich die Hintergrundfarben ändern. Band 5 erstrahlt somit in einem fröhlichen Gelb - und ich habe so langsam die Vermutung, dass wir bald einen Regenbogen komplett haben.

Eigener Eindruck:

Mit der Inhaltsangabe ist eigentlich schon alles gesagt, weshalb ich mir das jetzt spare. Die Bücher von Alexis Hunter haben bis jetzt immer das gleiche Schema gehabt und auch in diesem Band bleibt sie ihrem Motto treu. Wir beobachten weiter die Geschichte zwischen dem Nephilim Vinz und dem gefallenen Engel Belial, welche eine Beziheung zueinander haben. Wer die anderen Bücher bereits gelesen hat, der weiß, was auf einen zukommen kann. Dass aber der Nephilim immer mehr zur weinerlichen Tante mutiert, fand ich ein bisschen schockierend. Auch verwirrend: Der fünfte Teil setzt zwischen dem ersten und dem zweiten Teil an? Warum so ein Durcheinander und nicht gleich die Geschichten chronologisch präsentiert? Noch immer fehlen mir auch Details um Hintergründe greifen zu können. Das kommt zu kurz. stattdessen bekommt man eine dramatische Beziehungskulisse nach der anderen geboten, die fast schon lächerlich sind, weil ich einfach denke, dass der Charakter Vinz einfach verweichlicht ist - irgendwie wäre er mir etwas stärker lieber gewesen, vor allem, weil er in anderen Bänden bereits bewiesen hat, dass er durchaus kann, wenn er denn will. Alles in allem muss ich aber sagen, dass auch dieser Teil wieder mehr als flach war. Schade. Nette Idee, aber an der Umsetzung haperts einfach.

Fazit:
Diesen Teil kann ich nicht empfehlen. Wer Gay-Romance eh nicht verknusen kann, der sollte hier sowieso die Finger davon lassen. ehrlich gesagt ist es auch nicht mein Genre, aber ich war neugierig, ob die Autorin sich weiter entwickelt. Aber irgendwie ist das nicht der Fall. Schade.

2 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783743858701
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 15 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 01.03.2018 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.