Freitag, 8. Februar 2019

Rhapsody in Heaven Band 1 von Kanan Minami

Zum Inhalt: 
Als die schwimmbegeisterte Miyu auf die Tenkai High School kommt, hat sie eigentlich nur eines im Sinn: den schulischen Schwimmklub, mit dem sie fleißig trainieren will. Doch schon an ihrem ersten Schultag läuft ihr der geheimnisvolle Aoi über den Weg, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Und auf einen Schlag verspürt Miyu noch eine ganz andere Leidenschaft in sich glühen! 

Cover: 

An sich hat mir das Cover ganz gut gefallen, denn es gibt einen ersten Einblick in den Stil der Mangaka. Die Art wie sie zeichnet finde ich sehr ansprechend. Auf dem ersten Cover der Trilogie sehen wir hier die Protagonistin Miyu, die sich über irgendetwas aufzuregen scheint. 

Eigener Eindruck:
Miyu ist ein schwimmbegeistertes Mädchen, sehr aufbrausend und tanzt etwas aus der Reihe, als sie in ihre neue Schule geht. Bereits am ersten Tag begegnet sie Aoi, als sie heimlich im Schwimmbad der Schule schwimmen geht. Als sie überrascht werden, hilft ihr Aoi, damit sie keinen Ärger bekommt. Sofort fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Doch während Miyu für Aoi schwärmt, interessiert sich auch ein Klassenkamerad für sie und die Schulsprecherin Nao ist nicht ganz uninteressiert an Aoi. Als dann der Schwimmclub geschlossen wird, weil man dort Zigaretten gefunden hat, scheint das Chaos perfekt, denn ohne Schwimmen kann Miyu nicht leben und dann ist da auch noch das Gefühlschaos wegen Aoi... 

Der Manga fing vielversprechend an und ich hatte mich schon auf eine Reihe gefreut, bei der es bei Kanan Minami nicht gleich wieder nur um Sex geht... denkste. Wie sollte es auch anders sein, geht es hier auch nur um das EINE. Und dabei mal wieder jeder mit jedem, da kommt einem echt das Kotzen. Aoi mit Nao, Aoi mit Miyu, nicht zu vergessen, dass Nao im allgemeinen immer mal jemanden bei sich hat - in der Schule - in ihrem Schulsprecherzimmer, wo sie natürlich auch gleich noch ein Bett stehen hat -kann man das glauben?!!! Und wieder sind wir bei dem Thema, dass die Mangas von Minami einfach nur unreell sind. Zu Beginn bekommt Miyu einen Vortrag, dass sie sich ihre Haare wieder schwarz färben soll, dass sie die Piercings herausnehmen soll, es wird penibel auf die Etikette geachtet und plötzlich: ein Bett im Schülersprecherzimmer. Also bitte? Ich war so enttäuscht, dass es wieder nur so eine stümperhafte Story wird... ich bin gespannt, was die anderen Teile sprechen. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Fazit:
Billige Storyline, trotzdem tolle Zeichnungen. Es ist Geschmackssache, aber ich glaube die Mangas von der Mangaka werden nie meine Favoriten werden.

Idee: 4/5
Charaktere: 4/5
Logik: 1/5
Zeichstil: 4/5
Emotionen: 2/5
Spannung: 2/5

Gesamt: 3/5

Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (16. Januar 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3867195986 
ISBN-13: 978-3867195980 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 - 17 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 1,7 x 18,8 cm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.