Mittwoch, 13. Dezember 2017

Drei Weiber und ein Joint von Cornelia Reichert

Zum Inhalt:
Was passiert, wenn drei Damen im besten Alter (zwischen 48 und 50) beschließen nach Rom zu trampen und von zwei äußerst attraktiven Globetrottern mitgenommen werden? Genau! So einiges! Hilde, Rosi und Edeltraud erleben einen höchst ungewöhnlichen und frivolen Abend auf dem Campingplatz...

Die Freundinnen Hilde, Rosi und Edeltraud haben sich vorgenommen zu der letzten Audienz des aktuellen Papstes zu fahren. Doch bereits auf dem ersten Rastplatz werden die drei Damen von ihrer Reisegruppe zurückgelassen. Vorbei soll sie sein, die Reise. Doch das lassen sich die Damen nicht gefallen. Sie wollen trampen und werden prompt von zwei Männern älteren Semesters aufgesammelt und mit in ihren Bus verfrachtet. Während Edeltraud ein Nickerchen auf einer Kräutertüte hält, lernen die anderen beiden Damen ihre "Retter" kennen. Als sie auf einem Campingplatz Rast machen und der Abend fortgeschritten ist, da bieten die Männer den Damen Cannabis zum Rauchen an und auch die Polizei lässt nicht lang auf sich warten.


Diesen eshort kann man kostenlos auf Thalia erwerben. Mir persönlich hat er jedoch nicht so gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach, aber anschaulich, sodass man schnell in die Story rein kommt. Auch humorvoll ist der Hergang der Geschichte. Was mich jedoch echt genervt hat war, dass die Dialoge bisweilen in bayrischem Dialekt sind und ich mich echt schwer getan habe - für mich ist das ehrlich gesagt auch nicht unbedingt die Sprache, die man in einem Roman verwenden sollte. Was mich weiterhin etwas getroffen hat war die Art wie die Damen mit dem Thema Treue und Ehe umgehen, denn die schert es ja alle drei nicht, ob sie ihren Männern fremd gehen oder nicht - schon ein bisschen schade. Besonders die Art von der Edeltraud dem Polizisten gegenüber - absoluter Fremdschämalarm. Ich muss gestehen, zu Beginn hat mich der Schreibstil neugierig gemacht, der Verlauf und der Dialog hat mich dann aber nicht mehr angesprochen, sodass ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Hauptroman nicht kaufen würde.


Eine Leseempfehlung kann ich leider nicht aussprechen, dafür konnte mich dieser eshort einfach nicht überzeugen. 


2 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 332 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 23 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (20. Juli 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01IR9VARW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.