Samstag, 16. Dezember 2017

Der heimliche Millionär: Aus dem Leben eines 17-jährigen von Alexander Kage

Zum Inhalt:
Pascal ist frische 17-jahre und benötigt dringend Geld. Er wird Sozialarbeiter und putzt bei Herrn Schuster und hilft ihm bei allen alltäglichen Sachen. Kurios geht es zu bei dem vermeintlichen schwer kranken Rentner . Von Krankheitsfällen , Glücksfällen bis hin zu Straftaten. Spannend bis zum Schluss!


Spannend bis zum Schluss? Eher eine Katastrophe bis zum Schluss.


- Achtung Spoiler -


Wer auf einen schlechten Schreibstil und fehlerhafte Grammatik steht, der ist hier genau richtig. Die Sätze die hier verwendet werden gleichen bisweilen eher Stichpunkten oder einem Jugend-Ghetto-Geschwafel. Der Hergang der Geschichte ist sehr sprunghaft. Eben ist der Bengel noch putzen, dann hat der Alte einen Schlaganfall und er muss ins Krankenhaus, plötzlich ist der Alte wieder gesund und wird entführt und plötzlich ist er tot - mega 7 Seiten Buchstabenschweinegalopp. Dabei werden Dialoge nicht ausgeschmückt, Emotionen gibt es gleich gar nicht. Nebenbei werden Klassenarbeiten geschrieben und mindestens 5 mal beschrieben, dass er sich was ins Feinkostgewölbe spachtelt - wohlgemerkt ist die Nahrungsaufnahme hier detaillierte beschrieben als der Rest. Und um der ganzen wirren Geschichte noch einen drauf zu setzen mutiert der Bengel noch zum Superhelden indem er den Alten mit einem Freund und dessen Vater rettet und als Sahnehäubchen wollen seine Eltern plötzlich wegziehen und im nächsten Moment erbt der Bengel 100 Millionen Euro und seine Eltern bekommen eine Firma vermacht - na klar doch.


Also ich kann mich kaum wieder einkriegen. Wie bitte kann man so einen Stuss zusammen schreiben und den auch noch veröffentlichen? Ich hab beim lesen gedacht, dass ich vom Glauben abfalle. Hat das überhaupt mal jemand Korrektur gelesen? Das tut einfach nur weh. Da kann man nicht einmal eine Empfehlung aussprechen, auch, wenn es kostenlos im Tolino-Shop zu erwerben ist.


Tut euch selbst einen Gefallen und lest es nicht!
Da seid ihr danach nur gefrustet.


Eigentlich 0 von 5 Sternen...aber einen muss man ja mindestens geben...


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 635 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 8 Seiten
  • Verlag: BookRix GmbH & Co. KG (15. Januar 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00HYDKL0A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.