Montag, 23. Oktober 2017

Somalia Rain von Nadine Stenglein (booksnacks)

Zum Inhalt:
Liebe aus dunkler Vergangenheit. Sarah ist Journalistin und wird seit ihrer Kindheit in regelmäßigen Abständen von beunruhigenden, sich wiederholenden Träume verfolgt. Bei einer Rückführung erfährt sie, dass der junge Mann, der ihr in diesen Träumen das Leben rettet, ihre große Liebe aus einem früheren Leben in Somalia war. Wie es das Schicksal will, führt sie ihr nächster Job in dieses Land, in dem sie auch nach Spuren ihrer Vergangenheit aus jenem Leben suchen will. Wird sie fündig werden?

Immer und immer wieder wird die junge Journalistin Sarah durch Albträume geplagt die sich immer wiederholen. Als sie einen Anhaltspunkt aus diesen Träumen mitnehmen kann, spricht sie noch einmal mit einer Freundin, die ihr eine CD zur "Selbst-Rückführung" aushändigt, da sich Sarah sicher ist, dass ihr nächstes Ziel durchaus mit ihrer Vergangenheit zu tun haben könnte. Bei der Rückführung erfährt sie, dass sie wirklich schon einmal gelebt hat und dass ihr Schreckliches widerfahren ist. Doch sie war nicht allein. Sie hatte jemanden, den sie bedingungslos geliebt hat. Josh! Doch was ist aus ihm geworden. Sarah ist sich sicher, dass sie die Antwort bei ihrem nächsten Auftrag in Somalia finden wird. Doch dann werden sie und ihr Kollege entführt...

"Somalia Rain" aus der Feder von Nadine Stenglein wird die Leserschaft sicherlich spalten. Zum einem bedient sie sich einer Thematik, mit der sich nicht jeder beschäftigt, beziehungsweise an die nicht jeder glaubt - der Rückführung und dann lässt sie ihren Charakter wie ein dummes träumendes Mädchen durch die Welt spazieren. Rückführung schön und gut. Mit sowas musste ich mich zwangshalber durch meine Umwelt auch einmal beschäftigen. Ich stehe dem skeptisch gegenüber. Aber wer der Meinung ist, dass das möglich ist, gut. Sicher auch eine interessante Thematik, aber derzeit einfach nichts für mich. Es klingt in meinen Augen einfach zu skurril - meine Meinung. Dann hat mir noch das durchaus bescheuerte Verhalten der Protagonistin bitter aufgestoßen. sie ist entführt, sie müsste angst haben, was macht sie? Zieht erst mal am T-Shirt ihres Retters, um zu gucken, ob das vielleicht Josh ist oder sieht in allen anderen gleich und sofort einen Josh. Das ist schon blauäugig und lebensmüde... Man hätte ja auch mal später gucken können, anstatt mitten in einer halbmilitärischen Entführungssituation - logisch für mich null nachvollziehbar. Lasst man das weg, bekommt man einen Hauch träumerische Romantik mit einem offenen Ende. Irgendwie macht das unzufrieden... Dabei war der Schreibstil der Autorin eigentlich sehr angenehm. Vielleicht hätte man ja noch ein paar Details zu der Rückführung einbauen können, aber nicht so ein Kippschalter von einer in die nächste Situation, das war irgendwie der Punkt, wo es dann komisch wurde.

3 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 226 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 21 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (1. September 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B074W5V292

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.