Dienstag, 24. Oktober 2017

Letzte Worte von Steffen Schulze (Booksnack)

Zum Inhalt:
Der offene Sarg steht in der Mitte des weiß getünchten Raumes, gefertigt aus hellbraunem Eichenholz mit vier bronzenen Griffen, ausgeschlagen mit dickem, rotem Samt. Doch der Tote darin hat seinen Freunden noch etwas zu sagen …

Bei einer Trauerfeier beobachtet ein Teilnehmer die Umgebung ganz genau. Wie ist alles geschmückt, wie verhalten sich die Trauernden? Doch das wichtigste ist, als die Erinnerungen wieder kommen und dich der Tote daran erinnert, wie es dazu gekommen ist, dass er nun tot ist - doch der Täter hat die Rechnung ohne den Toten gemacht, denn der hat noch etwas zu sagen, obwohl er schon lange nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Der Booksnack "Letzte Worte" hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Es gab sehr viele Details, sodass man sich das Szenario richtig gut ausmalen konnte. Nach und nach wird der Leser an die Geschichte heran geführt, er fragt sich immer wieder wer die Geschichte erzählt und wer denn da gestorben ist. Dass sich alles häppchenweise aufdeckt und schließlich dann so endet, wie es eben endet, das hat mich ungemein begeistert. Davon hätte ich gern noch mehr gelesen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle jene, die einen guten Kurzkrimi für Zwischendurch suchen. 

5 von 5 Sterne

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 408.0 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 25 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (1. Oktober 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B075N6KCPP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.