Montag, 9. Oktober 2017

Gon Band 2 von Masashi Tanaka

Zum Inhalt:
Tyrannosaurier Gon begibt sich auf die Reise durch die Welt der Tiere. Dieses Mal bekommt er es mit Haien, einer Zecke und Pinguinen zu tun...  Geht mit Gon auf Safari in wunderschönen und atemberaubenden Bildern! Und das ganz ohne Text!

Cover:

Auch dieses Cover gefällt mir wieder sehr gut und hat mit all seinen Details schon allein einen wirklich bestechenden Charakter. Wir sehen hier unseren kleinen Dinofreund Gon, wie er im Meer nach einem großen Fisch jagt. Das sagt uns, das dieses Buch sich der Tierwelt im Meer widmet und Gon wahrscheinlich Haien und Co. zeigt, wo der Hammer hängt. Klasse.

 

Eigener Eindruck:

Auch in der Fortsetzung wird es nicht anders als im ersten Teil. Gon kennen sicher einige von euch aus dem Konsolenspiel Tekken 3. Bereits dort ließ sich erahnen, dass der kleine Dino es faustdick hinter den Ohren hat.

In der Mangaserie erzählt Masashi Tanaka die Abenteuer von Gon. Schauplatz  ist dabei die Natur ob Wald oder Meer. Gon hilft weiterhin den schwachen Tieren und bestraft die Bösen indem er sie austrickst und sie dumm dastehen lässt. Texte sind auch in der Fortsetzung nicht vorhanden. Lediglich die Titel der Kapitel sind mit Wörtern bestückt. Der Rest  des Werkes ist einfach nur Zeichnung - ein Bilderbuch quasi. Die Zeichnungen sind aber sehr gewaltig und ein wahrer Augenschmaus.  Wer gerne Anime/Manga zeichnet wird an diesem Werk definitiv seine Freude haben und dem möchte ich das Werk auch wärmstens empfehlen. Wer Texte sucht, dem rate ich davon ab.


5 von 5 Sterne


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :22.11.2010
  • Aktuelle Ausgabe : 22.11.2010
  • Verlag : Carlsen
  • ISBN: 9783551756046
  • Flexibler Einband 144 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.