Freitag, 27. Oktober 2017

In diesem Moment von Marie Weißdorn (booksnack)

Zum Inhalt:
Erinnerungen sind wie Sterne Was kann ein einzelner Moment schon bedeuten? Sind es nicht bloß einige wenige Momente, die unserem Leben die Richtung weisen? Jeder Augenblick ist kostbar. Doch bis wir dies begreifen, ist es meist schon zu spät …

Was heisst es glücklich zu sein? Was ist Zufriedenheit? Wann ist man endlich angekommen? Was heisst es Trauer zu tragen? Was heisst es Enttäuschungen zu erleben?


In diesem Booksnack aus der Feder von Marie Weißdorn begleiten wir einen jungen Prinzen durch sein Leben. In Passagen erlebt der Leser seine Freuden und sein Leid. Es geht darum das Leben zu genießen und das zu schätzen, was man hat, einfach zufrieden zu sein. Und es geht um die Trauer, wenn ein geliebter Mensch ein großes Loch hinterlässt, wenn er nicht mehr ist. Verpackt ist das Ganze in eine fantastische Kurzgeschichte. Sie regt zum Nachdenken an, aber sie wirft auch Fragen auf.
Die Schreibweise der Geschichte ist sehr geheimnisvoll - sie ist sehr beschreibend und verrät doch nicht viel über das Umfeld, nur das Allernötigste. Emotionen und Details werden in meinen Augen nur lasch behandelt, da hätte ich mir mehr von gewünscht. Die Passagen beschäftigen sich immer mit einem separatem Thema wie zum Beispiel die Zufriedenheit, die Leere und so weiter. Das Ganze ist in das Leben des Prinzen verpackt. Erst ist alles Gut, dann wird es schlechter und schließlich lebt er noch in Erinnerungen. An sich finde ich die Idee gut, aber für mich war das alles dann doch zu sprunghaft und ich konnte an manchen Stellen nicht so recht ausmachen, was denn nun passiert ist. Dadurch wirkt die Geschichte für mich unrund und konnte mich nicht wirklich überzeugen.


3 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 452 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 36 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (1. Oktober 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B075N6QY1V

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.