Donnerstag, 19. Oktober 2017

Gon Band 3 von Masashi Tanaka

Zum Inhalt:
Tyrannosaurier Gon begibt sich auf die Reise durch die Welt der Tiere. Diesmal geht es den großen Amazonas hinunter, ins australische Outback und ins kalte Sibirien. Ob Krokodil, Giftpilz oder Sibirischer Tiger. Gon hat immer die Oberhand. Geht mit Gon auf Safari in wunderschönen und atemberaubenden Bildern! Und das ganz ohne Text!


Cover:
Das Cover des dritten Bandes der siebenteiligen Serie gefällt mir wieder sehr gut. Wir sehen hier unseren kleinen Dinofreund Gon, wie er sich auf einem Ast einen Spaß mit ein paar Eichhörnchen erlaubt. Eine schöne assoziation zu der Thematik Wald und somit auch der Schauplatz für das neuste Abenteuer des kleinen Dinos.
 
Eigener Eindruck:
Gon liefert in seinem dritten Abenteuer wieder einen spektakulären Einblick in die Welt der Natur und Tiere. Detailliert zeichnet Masashi Tanaka die tierischen Protagonisten, lässt sie lachen, weinen, wütend werden. Er schafft es trotz der Details nicht zu übertreiben und der Natur in ihren Details treu zu bleiben. So erlebt Gon ein Abenteuer am Amazonas, wo er sich gegen Piranhas behaupten muss und mit Walen schwimmen geht. Er besucht Australien, wo er bei den Koalabären lebt, mit Kängerus gegen Dingos boxt und mit Nasenigeln Dingos ind ie Flucht schlägt. Er geht auf Pilzsuche mit Waschbären und Bären und erlebt, dass Pilze nicht nur glücklich machen können, sondern auch böse Halluzinationen hervor rufen können. Und er besucht die sibirische Steppe, wo er bei einer Wolfsfamilie lebt, die ihre Mutter verliert und deren Wolfswelpen er sich annimmt. Die Geschichten um Gon machen einfach Spaß. Sie sind humorvoll und verständlich, auch ganz ohne Text. Die Zeichnungen sind wunderbar anzusehen und sind ein MUSS für jeden Mangaka und Zeichner.

Einfach nur mega.
 
5 von 5 Sterne


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe: 27.01.2011
  • Aktuelle Ausgabe : 27.01.2011
  • Verlag : Carlsen
  • ISBN: 9783551756053
  • Flexibler Einband 160 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.