Montag, 30. Oktober 2017

Blutsbekanntschaft von Dorit David (booksnacks)

Zum Inhalt:
Für alle Fans von Speck zu Gold Nadine aus der berüchtigten Burlesque-Combo, die schon in Dorit Davids Roman Speck zu Gold ihren Auftritt hatte, verdreht einem Mann gehörig den Kopf und streckt einen anderen zu Boden. Eine wahre Powerfrau mit Charme und Durchsetzungskraft!

Eigener Eindruck:
Sie treffen sich das erste Mal beim Blutspenden und sofort scheint es um den Protagonisten geschehen, als er die kecke Nadine trifft, welche nicht nur sehr hilfsbereit ist, sondern auch seinen Humor teilt und durchaus nicht davor zurück schreckt ihre Meinung zu sagen. Dass das Blutspenden dabei fast zu einem kleinen Abenteuer wird, scheint plötzlich ganz nebensächlich und vor allem auch der Burger, den man für die Spende bekommt...

Der Booksnack "Blutsbekanntschaft" erzählt eine lockere Liebesgeschichte rund um das Blutspenden. An sich ist die Idee ganz nett, konnte mich aber leider nicht so ganz überzeugen, da sie in meinen Augen teilweise sehr langatmig an den falschen Stellen war - was interessiert es den Leser ob die Pipi gehen können oder nicht? Das war leider so gar nicht mein Humor. Trotzdem liest sich die Geschichte recht flott, da die Schreibweise sehr erklärend ist. Der Gast im Burger King war in meinen Augen ein bisschen zu übertrieben, sicher gibt es solche Stinkstiefel, aber ich glaub nicht, dass das so krass auch vom Umfeld geduldet werden würde. Was mich auch ein bisschen gestört hat war die Inhaltsangabe. Wer die Serie der Autorin kennt, der wird sich sicher über einen Bonus freuen, wer sie nicht kennt...nun, für den ist die Inhaltsangabe eine Nullnummer - irgendwie. Das ist auch ein bisschen schade und wird sicher so Einige abschrecken.

Ich möchte die Geschichte trotzdem empfehlen, auch wenn sie nicht meinen Nerv getroffen hat. Fans des Romans "Speck zu Gold" werden diese Kurzgeschichte sicher mögen. Blutspenderfreunde sowieso. Die Story ist Geschmackssache, aber dennoch ein Leckerbissen für Zwischendurch.

3 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 417 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 21 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (1. Oktober 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B075N1FS25

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.