Freitag, 6. Oktober 2017

Narzissen für Herrn Abel von Monika Detering (booksnacks)

Zum Inhalt:
Der schwebende Garten.
Herrn Abels Frau starb. Immer wieder ruft er nach ihr. Seine Nachbarin, Frau Rosenbaum, sieht, wie er im Frühjahr auf seinem Balkon Rasen sät und Narzissen. Als sie Ostern blühen und leuchten, holt ihn sein Sohn nach Berlin. Aber Frau Rosenbaum will den Mann wieder im Haus haben und hat eine wunderbare Idee ...

Herr Abel und Frau Rosenbaum sind Nachbarn. Hoch oben im vierten Stock, in einer Wohnung, die zu zwei Sparten geteilt wurde, aber sie teilen sich den Balkon. Während Frau Rosenbaum Herrn Abel immer wieder beobachtet oder zu sich zum Tee einlädt, trauert Herr Abel seiner verstorbenen Frau und seinem Garten hinterher. Interessiert beobachtet sie, wie er eines Tages aus seinem Balkon einen Garten mit Rasen und Narzissen machen möchte. Doch bevor er den Garten blühen sehen kann, da holt ihn sein Sohn nach Berlin. Frau Rosenbaum pflegt den Garten und hofft, dass Herr Abel wieder zurück kommt.

Der Booksnack an sich war in meinen Augen eine süße Idee, nur leider konnte ich mich dieses mal mit der Schreibweise der Autorin so gar nicht anfreunden. Ich bin einfach nicht in den Lesefluss hinein gekommen und konnte die Zusammenhänge nicht wirklich greifen. Ich habe zwar verstanden, was die Autorin im Effekt mit der Geschichte ausdrücken wollte und ich denke, dass sie vielleicht auch viele zum nachdenken anregt, aber da ich nur stockend mit der Geschichte zusammen gekommen bin und sie mich nicht wirklich überzeugen konnte, bewerte ich sie neutral.

3 von 5 Sternen


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 172 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 13 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (1. September 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B074W6T2GF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.