Montag, 9. Oktober 2017

Induratio p. plastica von Thomas Kowa (booksnack)

Zum Inhalt:
Ein Fall für Polanski. Kommissar Zbiegniew Polanski – achtfach geschieden und mehrfach von den Ärzten abgeschrieben – ermittelt bei einem Mordfall auf einem Poetry Slam. Bevor er den Täter überführen kann, muss er sich jedoch einer Flasche Whiskey und seinen eigenen Vorurteilen stellen.

Kommissar Polanski ist ein typischer Antiheld. Er ist geschieden - gleich achtmal, er säuft und die beste Krankheit scheint sich in seinem Körper durch sein exzessives Leben nicht wohl zu fühlen und verschwindet so schnell wie sie gekommen ist. Als bei einem Poetry Slam die Jury ermordet wird, ist es Polanski, der gerufen wird. Nachdem er sich den dort offenen Whiskey genehmigt hat - in einem Zug am besten - beginnt er den Fall aufzurollen und hat mit seiner uncharmanten Art bald einen Verdächtigen gefunden.

Dieser booksnack aus der Feder von Thomas Kowa hat mir dieses Mal wirklich nicht gefallen. Es war alles so ruppig und sprungweise geschrieben. Der Kommissar Polanski war mir mehr als unsympathisch und der Hergang der Story war für mich nicht verständlich - vor allem aber die schlussendliche Täterüberführung hat mich mit mehr Fragen als Antworten zurück gelassen. Das Tüpfelchen auf dem i bildet die Induratio P Plastica des Herrn Kommissar - die durchaus sinnfrei behandelt, beschrieben und auch noch präsentiert wurde. Das ging mal gar nicht. Das finde ich schade, vor allem, da ich von Herrn Kowa durchaus bessere Geschichten gewohnt bin. Deshalb kann ich auch keine Leseempfehlung geben.

2 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 596 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 28 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (14. Juli 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B073WZPMH9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.