Mittwoch, 4. September 2019

Mona und die Gute Fee von Dörte Müller (eshort)

Zum Inhalt:
Kurzgeschichten zum Träumen:

In Monas Leben dreht sich alles um Klamotten, ihr Handy und Spaß haben. "Das kann nicht so weitergehen!", findet die gute Fee.

Kann der endlose Streit im Zwergenland endlich geschlichtet werden? Keiner hat eine Antwort. Aber dann ist das Leben der Waldbewohner in Gefahr ...

Der alte Puffin ist traurig. Er muss bald sterben, doch einen Wunsch hat er noch: Er möchte die Mitternachtssonne sehen ...

Cover:
Das Cover ist selbst gestaltet und eigentlich ganz passend. Mein Fall ist es jedoch trotzdem nicht so, obwohl man sieht, dass die Autorin sich wirklich Mühe gegeben hat. Aber es ist einfach weniger ansprechend und sieht weniger professionell aus, wenn man alles selbst malt. Es wirkt so kindlich und unreif. Schade irgendwie. 

Eigener Eindruck: 
Da im Inhalt eigentlich schon alles gesagt wurde, spare ich mir diesen Teil einfach. Diesen kostenlosen ebook könnt ihr beim Dealer eures Vertrauens bekommen und ihn eigentlich recht flott lesen, denn die Schreibweise ist sehr einfach und verständlich. Was jedoch dem gewillten Leser schnell auffällt ist, dass die Geschichten etwas unrund sind und irgendwie auch nicht sonderlich ansprechend wirken, obwohl sie doch eine wichtige Botschaft enthalten. Da haben wir zum einen Mona, die lieber auf ihr Telefon guckt und Geld verschleudert, eben in Saus und Braus lebt, aber von einer Fee bekehrt werden soll. Während Mona für die Worte der Fee immun scheint, ist eine ihrer Freundinnen ganz Ohr und so kann die Fee ihre Mission mehr oder minder erfüllen. Es ist zwar eine schöne Nachricht dahinter, aber mir fehlt der Spannungsbogen und die Formulierungen sind in meinen Augen auch etwas unglücklich, weshalb das jetzt nicht so die Geschichte ist, bei der man sagt: Ja, die muss ich vorlesen. Auch bei den anderen Geschichten verhält sich das so, obwohl ich die Nachricht hinter der Geschichte aus dem Zwergenland wiederum sehr schön finde. Im Großen und Ganzen ist dieser Vorleseband also durchwachsen und eine Frage des Geschmacks. Mich konnte er jedoch nicht so sehr packen. Trotzdem ein nettes Schmankerl für Zwischendurch.


Fazit: 
Solide 3 von 5 Sterne, mit einer Menge Luft nach oben.   

Daten: 
ISBN: 9783739650944 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: E-Buch Text 
Umfang: 36 Seiten 
Verlag: BookRix 
Erscheinungsdatum: 29.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.