Freitag, 13. September 2019

Die Höhle vom Katzenstein von Dörte Müller (eshort)

Zum Inhalt:
Lotte und Marie machen ein Picknick vorm Waldrand. Plötzlich ist Lottes Dackel Taps verschwunden und die Mädchen suchen ihn. Dabei entdecken sie eine geheimnisvolle Höhle, die sie vorher noch nie gesehen haben. Auf einmal steht eine unheimliche Frau vor ihnen.

Nur sie kennt das alte Geheimnis des Dorfes ...

Cover:
Dieses Cover ist wieder von der Autorin selbst gezeichnet und wirkt eigentlich ganz niedlich, jedoch kann man nicht wirklich anhand des Covers erkennen, um was für eine Geschichte es sich handeln könnte, was ziemlich unglücklich ist. Um ehrlich zu sein bin ich von diesem Cover sogar etwas enttäuscht. Schade.

Eigener Eindruck:
Lotte und Marie brechen mit dem Dackel Taps zu einem Picknick auf. Während die beiden die Hänseleien eines Jungen auswerten, der es auf eine ihrer Freundinnen abgesehen hat, verschwindet der Dackel und die beiden suchen ihn. Vor einer geheimnisvollen Höhle treffen die beiden auf eine alte Frau, die ihnen allerlei wundersame Dinge zu berichten hat...

An sich fand ich den Inhalt der Geschichte nicht schlecht. Es beinhaltet eine wichtige Lehre rund um das hänseln und für andere einzutreten, wenn man denkt, dass diese ungerecht behandelt worden sind. Jedoch muss ich aber auch sagen, dass das ganze Drumherum irgendwie nicht so meine Sache war und ich mich damit doch etwas schwer getan habe. Irgendwie wirkt es nicht ganz rund und hört auch ziemlich fix auf. Da hätte meiner Meinung nach einfach mehr kommen können und auch sollen. Ich denke, mit einer Überarbeitung ist die Story ganz nett, so würde ich sie aber nicht unbedingt vorlesen wollen. Da weiß ich jetzt schon, dass der potentielle kleine Zuhörer andere Dinge wieder interessanter finden würde.

Fazit: 
3 von 5 Sterne  

Daten:
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 3501 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 30 Seiten
Verlag: BookRix (14. Januar 2019)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B072HHZCKP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.