Mittwoch, 11. September 2019

Harry und der grüne Hase von Dörte Müller (eshort)

Zum Inhalt:
Hase Harry bekommt Besuch von Viktor. Viktor ist ein Hase vom grünen Planeten. Er soll auch ein Osterhase werden und von Harry lernen. Doch dann kommt es zum Streit und Viktor hat einen bösen Plan ...

Cover:
Auch bei diesem kostenlosen Ebook der Autorin Dörte Müller ist das Cover wieder selbst gestaltet. Zu sehen ist hier ein Zylinder, aus dem ein grüner Hase heraus guckt. Ich hätte nun so nicht vermutet, dass es hier um eine Ostergeschichte geht, aber die Idee finde ich niedlich und durchaus gelungen. Mir gefällt’s. Bei älteren Versionen sieht man übrigens einen selbst gemalten Hasen samt Luftballon in der Hand, welcher auch weniger etwas über den Titel aussagt.

Eigener Eindruck:
Es ist kurz vor Ostern und Hase Harry hat seinen straffen Zeitplan schon genau durchgeplant. Da kommt es ihm sehr ungelegen, dass in just diesem Moment ein Ufo bei ihm landet und ein grüner Hase vor ihm steht. Auch er soll ein Osterhase werden und möchte gern bei Harry lernen. Etwas, was Harry ihm sehr gern beibringen würde, hätte er nur mehr Zeit. Dass seine Geduld dabei natürlich nicht sehr groß und ein Streit vorprogrammiert ist, hat für Harry und das Osterfest fast fatale Folgen!

Auch diese Geschichte aus der Feder von Dörte Müller ist kostenlos bei eurem Ebookdealer zu haben. Die Idee an sich finde ich ganz niedlich, jedoch sind die Dialoge zwischen den beiden Hasen in meinen Augen nicht so gut gelungen. Es wirkt alles so gekünstelt. Dass hier das Thema Streit besprochen wird und welche Folgen er haben kann, finde ich persönlich richtig gut, aber die Art und Weise der Umschreibung eher weniger gelungen. Mir fehlt das gewisse Etwas. Auch meinen kleinen Neffen konnte ich hier weniger begeistern, obwohl er gern Geschichten vorgelesen bekommt. Schade.

Fazit:
2 von 5 Sterne.

Daten:
• Format: Kindle Ausgabe
• Dateigröße: 4782 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 43 Seiten
• Verlag: BookRix (26. Juli 2019)
• Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B07BR193SK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.