Mittwoch, 9. Januar 2019

I wish... Band 3 von Hyun-Joo Seo

Zum Inhalt:
Zeit für einen Zauberer, der deine Wünsche erfüllt...
Aufmüpfig im Unterricht, aber gleichzeitig verliebt in den Lehrer: Eine Schülerin treibt den Freund von K zur Verzweiflung! Und weil seine Freundin ihn zu nett findet, sucht ein junger Mann bei K dringend Hilfe.

Cover:
Das Cover finde ich dieses mal sehr langweilig. Zu sehen ist hier K, sehr salopp gekleidet, mit einem Regenschirm in der Hand. Das ist wieder nichts aussagend in Hinsicht auf die Storyline und hat in meinen Augen auch keinen Wiedererkennungswert, was ich mir bei solchen Mangaserien aber wünsche. Hätte ich den Titel nicht unbedingt gleich gesehen, wäre ich hier wohl dran vorbei gegangen, wirklich schade.

Eigener Eindruck:
Yuri, ein unmenschliches Wesen, hat 100 Jahre lang die Emotionen der Menschen erlernt und liebt nun ihren Lehrer Jay, was aber nicht sein darf. Von nun an soll sie bei K leben und dort noch mehr Emotionen lernen. Ist dies Yuris Chance, um ihren Wunsch auszusprechen?
Außerdem findet Byeol-Nim, dass ihr Freund Byeong-Hui zu nett ist. Deswegen trennt sich das Mädchen von ihm und lässt diesen todunglücklich zurück. Byeong-Hui wendet sich in dieser schweren Zeit an seine beste Freundin Jin, welche noch immer bei K lebt. Während Jin in Byeong-hui ein bisschen verliebt zu sein scheint, trauert der jedoch nur seiner verflossenen Liebe hinterher. Vielleicht kann auch hier K einen Wunsch erfüllen?

An sich haben mir die Geschichten rund um den Zauberer K und seine Gehilfin (anders kann man sie kaum noch bezeichnen) Jin sehr gut gefallen. Die Zeichnungen finde ich nach wie vor sehr ansprechend und detailliert. Jedoch gefallen mir noch immer die Szenensprünge und diese verdammt komplizierten Namen so rein gar nicht. Es ist manchmal so schwer die Personen bei dem ganzen Buchstabensalat noch auseinander zu halten und dann noch mit der Geschichte mitzukommen. Die Ideen sind wirklich gut, aber irgendwie, finde ich, hat es an der Umsetzung gehapert. Auch die Emotionen könne in diesem Band einfach nicht transportiert werden. Man kauft es den Protagonisten einfach nicht ab, wie sie sich in der einen oder anderen Situation fühlen. Auch versucht der Mangaka hier witzige Szenen zu schaffen, welche aber einfach nicht witzig sind. Diesem Band fehlt einfach das gewisse Etwas. Ich bin ehrlich, er konnte mich einfach nicht begeistern, weshalb ich diesen Band neutral bewerte. Einfach aus dem Grund, weil ich weiß, dass da noch mehr von Seiten des Mangaka hätte kommen können. Wirklich schade.

Fazit:
Leider konnte der Band weniger überzeugen, weshalb ich auch keine Leseempfehlung geben möchte. Irgendwie hat dieses mal das Gesamtpaket einfach nicht gestimmt.

Idee: 5/5
Emotionen: 3/5
Charaktere: 3/5
Logik: 3/5
Spannung: 2/5

Gesamt: 3/5

Daten: 
Taschenbuch: 208 Seiten 
Verlag: Egmont EHAPA (1. Januar 2006) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3770462084 
ISBN-13: 978-3770462087 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre 
Verpackungsabmessungen: 17,6 x 12,4 x 2 cm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.