Mittwoch, 2. Januar 2019

Herzklopfen unter den Sternen (Ein Jahr mit Sam und Nessie - Band 2) von Holly Hepburn

Zum Inhalt:
Valentinstag im »Star and Sixpence«: Im zweiten Teil planen Sam und Nessie ein romantisches Candle-Light-Dinner für alle verliebten Pärchen des kleinen Dorfs. Doch noch während die Gäste bei Kaminfeuer und Kerzenschein das Menü einer Londoner Sterneköchin genießen, bricht in der Küche das Chaos aus – und auch das Liebesleben der beiden Schwestern steht unter keinem guten Stern: Sam wird von ihrem früheren Leben eingeholt, und Nessie muss herausfinden, ob Owen seine Vergangenheit wirklich hinter sich lassen kann ...

Cover:
Das Cover ist wie das des ersten Teils ansprechend, jedoch wie ich bereits sagte, finde ich, dass es recht einfallslos ist, einfach nur die Farben zu wechseln. Jedoch schneidet sich hier das Cover nicht mit der Jahreszeit, wie beim ersten Teil, wo es im Titel das Wort "Schnee" gab. Noch immer vermisse ich auch die Sterne auf die der Titel anspielt. 

Eigener Eindruck:
Endlich sind Samantha und ihre Schwester Vanessa in ihrer neuen Heimat angekommen und ihr geerbtes Pub, das Star and Sixpence, läuft besser als gedacht. Um den Dorfbewohnern etwas zu bieten, haben sich die Schwestern wieder etwas einfallen lassen und so hat Sam eine Sterneköchin zum Valentinstag in den kleinen Ort gelockt. Die Vorbereitungen für den Dinnerabend zu Valentinstag laufen auf Hochtouren. Während sich Sam mit ihrem Mitarbeiter Joss immer mehr auf eine Beziehung einlässt, tut sich Nessie noch immer mit dem Dorfschmied Owen schwer. Doch die Liebeleien der Beiden müssen erst einmal hinten anstehen, denn die Sterneköchin ist mit der Küche nicht zufrieden und noch einige weitere Probleme warten auf die Schwestern. Gut, dass auf die Dorfbewohner und ihre Freunde Verlass ist.

An sich ist die Geschichte gut geschrieben, was bei einem zusammenhängenden Roman, der zerpflückt worden ist, kaum verwunderlich ist. Enttäuschend war hier die Länge des Romanteils und die Tatsache, dass die Geschichte nicht wirklich in Fahrt kommt. Es bleibt einfach zu viel auf der Strecke, was aber in meinen Augen hauptsächlich dem zerstückeln des Romans geschuldet ist. Sicher war es keine schlechte Idee alles nach den Jahreszeiten beziehungsweise den dazu passenden Events zu unterteilen, aber in diesem Teil ist das einfach mächtig in die Hose gegangen. Je mehr man auch von den Schwestern kennen lernt, desto mehr muss man sich fragen, was denn mit ihnen nicht richtig ist. Die eine traut sich nicht, die andere ist zu offenherzig und scheint Probleme regelrecht anzuziehen. Das ist natürlich ein raffinierter Schachzug, aber man ärgert sich eben auch über die Charaktere. Schon ein bisschen schade. 

Fazit:
Wäre der erste Teil nicht so gut gewesen, würde ich hier definitiv aufhören mit lesen. 35 Seiten sind echt eine Frechheit für den Preis. Keine Ahnung was sich der Verlag hierbei gedacht hat. Das ist einfach nur enttäuschend. Ich hab hier einfach mehr erwartet. Da hätte man anstatt fünf Teile lieber vier Teile aus dem Buch gemacht. Aber das hier geht einfach gar nicht. Damit wird die Arbeit der Autorin auch mit Füßen getreten finde ich. 

Idee: 3/5 
Emotionen: 3/5 
Lesespaß: 1/5 
Spannung: 1/5 
Details: 3/5 

Gesamt: 2/5 

Daten: 
Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 1391 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 35 Seiten 
Verlag: Penguin Verlag (1. November 2018) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B07CG2S3CG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.