Donnerstag, 3. Januar 2019

Herbstzauber unter den Sternen (Ein Jahr mit Sam und Nessie - Band 4) von Holly Hepburn

Zum Inhalt: 
Als die Tage langsam kürzer werden und ein knisterndes Kaminfeuer das Pub in gemütliches Licht taucht, erscheint ein unerwarteter Besucher in Little Monkham – und Nessie steht plötzlich vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt ihr im vierten Teil nicht, denn die Schwestern stecken mitten in den Vorbereitungen für eine große Halloween-Party. Und dann braucht auch noch eine alte Freundin dringend ihre Hilfe ... 

Cover: 
Auch hier will ich mich nicht lang bei dem Cover aufhalten, da sich lediglich nur der Titel und die Coverfarbe geändert haben, sonst ist alles wieder gleich geblieben, zwar mit einem Wiedererkennungswert, jedoch wird es zunehmend langweiliger.   

Eigener Eindruck: 
Nachdem Sam volle Unterstützung durch ihre Dorfgemeinschaft erfahren hat, ist es nur Joss, dem sie hinterher trauert. Doch viel Zeit zum nachdenken bleibt der Schwester von Nessie nicht, denn die Vorbereitungen für das nächste Event sind im vollen Gange. Außerdem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht bei Nessie und Owen endlich ein bisschen nachzuhelfen. Da kommt es ihr mehr als ungelegen, dass plötzlich Nessies Noch-Ehemann vor der Tür steht und dieser plötzlich erklärt, dass er ohne sie nicht leben kann! Während Nessie recht unschlüssig ist, wittert Sam, dass ihr Schwager nur Probleme mit sich bringt - und die lassen nicht lang auf sich warten, denn Little Monkham ist eben ein Dorf wie es im Buche steht. Hinzu kommt, dass die Schwestern langsam erkennen, dass ihr Vater gar nicht so schlecht war, wie sie dachten und dann braucht eine Freundin Hilfe in der Not!

Kinder, Kinder! Dieser Band hat es ja mal richtig in sich gehabt! Da war wirklich wieder von allem etwas dabei. Emotionen, Spannung und vor allem ganz, ganz viel Herz. Wie ich finde ist das der beste Teil bis jetzt und ich hoffe, dass auch der letzte Band genauso energiegeladen ist! Ich konnte das Ebook kaum zur Seite legen und wollte unbedingt wissen, was denn nun als nächstes geschehen wird. Einfach wahnsinnig klasse. Sam tut mir in diesem Band sogar ein bisschen Leid - zumindest, bis sie sich Hals über Kopf wieder an den nächstbesten Mann wirft. Die Trennung von Joss war wirklich hart. Umso mehr freue ich mich aber, dass es mit Nessie und Owen nun doch scheinbar in die richtigen Bahnen kommt, so verkehrt scheint der Besuch vom Noch-Ehemann also nicht gewesen zu sein. Ich bin gespannt, was mich nun im letzten Band erwarten wird, aber ich denke Sam mit ihren Männergeschichten wird die Story noch einmal sehr aufmischen!     

Fazit: 
Ein wirklich toller Band der Reihe. Emotional und doch so herzlich schön, besonders als die Freundin Hilfe braucht. Das ganze Dorf ist plötzlich zur Stelle und unterstützt! Einfach wunderbar und ergreifend! 

Idee: 5/5
Details: 5/5
Emotionen: 5/5
Spannung: 5/5
Logik: 5/5

Gesamt: 5/5


Daten: 
Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 1564 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 88 Seiten 
Verlag: Penguin Verlag (1. November 2018) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B07C6FJ1Z7 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.