Zeit für einen Zauberer, der deine Wünsche erfüllt...
K trifft einen Freund, der wegen seiner aufmüpfigen Schülerin in der Klemme sitzt. Außerdem begegnen wir einem jungen Mann, der Stress mit seiner Freundin hat, weil er zu nett ist!
Cover:
Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend. Die Art der Zeichnung gefällt mir sehr gut und hat irgendwie etwas sehr Entspanntes und Fröhliches an sich. Zu sehen sind hier scheinbar K und Lyu-Jiu, welche einfach einen schönen Frühlingstag in legerer Kleidung genießen.
Eigener Eindruck:
Lyu-Jiu kommt wegen ihrer Anstellung bei K immer zu spät zur Schule. Als sie an diesem Tag zur Schule kommt, erwartet sie dort eine neue Mitschülerin Li-Hun, die ein magisches Geheimnis beherbergt. Denn isst man ihr Haar, so erfährt der Körper Heilung. Eigentlich eine ganz nette Sache, denkt Lyu-Jiu. Doch die Haare machen süchtig und so ist ihre neue Mitschülerin stets in Gefahr. Nur ihr Bodyguard und Außerirdischer Lau-Hui scheint sich deswegen aber Sorgen zu machen. Doch vielleicht kann K helfen?
Außerdem treffen K und Lyu-Jin auf ein Zwergenkind, welches sich von seinem Vater ungeliebt fühlt und dringend Hilfe benötigt.
Erst einmal war ich wirklich irritiert, warum der Inhalt nicht mit dem Booklet überein stimmt, doch dann bin ich schlicht und einfach darauf gekommen, dass dies scheinbar ein Fehler vom Verlag ist und somit der Inhalt des dritten Bandes hier abgedruckt worden ist - das nenne ich mal eine Fehlproduktion! Wenn man sich erst einmal damit abgefunden hat, warum denn Inhalt und Booklet nicht zusammen passen, bekommt man eine ganz wunderbare Storyline, voller mysteriöser Hintergründe. Erst einmal auf so eine Idee zu kommen! Herrlichst. Haare, die man essen kann und die heilen! Wirklich verrückt und doch ganz fantastisch! Daraus dann noch eine ganz romantische und doch tragische Liebesgeschichte zu zaubern, wirklich ein Kunstwerk. Jedoch muss ich gestehen, dass mir die zweite Geschichte mit dem Zwergenkind nicht so sehr gefallen hat. Auch die Sprünge zwischen den Szenen waren mir hier zu krass, es war bisweilen wirklich schwer mitzukommen. Auch der Zeichenstil lässt in meinen Augen nach. Da erwarte ich einfach mehr, weil ich auch weiß, dass der Mangaka mehr kann, das sieht man allein schon an den Covern. Wirklich schade. Das ist in meinen Augen alles noch sehr ausbaufähig.
Fazit:
Den Manga kann man gelesen haben, wenn man durchaus verrückte, aber auch romantische Geschichten mag. Wer mit sprunghaften Mangas nicht so klar kommt, der sollte hier aber die Finger davon lassen.
Idee: 5/5
Zeichenstil: 3/5
Inhalt: 3/5 (stimmt einfach nicht mit dem Booklet)
Emotionen: 4/5
Charaktere: 3/5
Gesamt: 3/5
Daten:
ISBN: 9783770462070
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 218 Seiten
Verlag: Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum: 01.10.2005
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 218 Seiten
Verlag: Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum: 01.10.2005
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.