Samstag, 5. Januar 2019

Die Schokohexe - Band 2: bitter sweet von Rino Mizuho

Zum Inhalt:
Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht? 
Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…

Cover:
Auch dieses Cover fand ich sehr ansprechend, da es, wie bereits das erste Cover im Gothic-Girl-Stil gehalten ist. Zu sehen ist hier wieder die Schokohexe Chocola mit vielen süßen Leckereien umgeben. Ich persönlich mag auch die Farben. Sie wirken einerseits sehr harmonisch und warm, aber doch auch wieder mysteriös und düster. 

Eigener Eindruck:
In dem Schokoladenladen der Schokohexe Chocola werden Träume und Wünsche wahr! Doch Vorsicht, wer nicht reinen Herzens ist und seine Wünsche egoistisch sind, der wird von der Schokolade aufs bitterste bestraft!
Ayame ist ein beliebtes Mädchen und mag den Jungen Ryuchi. Trotzdem trifft sie sich mit anderen Jungen. Als sie heimlich mit anhört, wie ihre Mitschüler befinden, dass Miki besser zu Ryuchi passen würde als Ayame ist ihr Eifersucht geweckt und sie macht sich auf den Weg zum magischen Schokoladenladen und zerstört damit ein Leben.
Yuzuki ist genervt von Mokoto, welche nur Freunde finden möchte. Als das Mädchen auf dem Heimweg stirbt, bleibt ihr Geist zurück und will ebenfalls nicht allein sein. Kann und wird Chocola helfen?

Im zweiten Band rund um die Schokohexe Chocola und ihren magischen Schokoladenladen erfahren wir endlich, wie es dazu gekommen ist, dass Chocola diesen Laden besitzt und von der Katze beziehungsweise dem Dämon Shoko begleitet wird. Außerdem zeigt der Mangaka in diesem Band in mehreren Geschichten wieder einmal, wie düster ein menschlicher Charakter sein kann. Die Geschichten ergreifen und machen einfach nachdenklich. Die Autorin ist ihrem Konzept treu geblieben, auch wenn die Geschichten nun langsam immer mehr ineinander übergreifen und sich langsam ein Handlungsstrang in Hinsicht auf Chocola entwickelt. Was mir jedoch noch immer nicht wirklich zusagt sind die teilweise unliebsamen Zeichnungen. Allein vom Cover her habe ich einfach mehr erwartet. Doch eine Steigerung zum Vorband und in den Folgebänden ist wohl leider nicht zu erwarten, was wirklich richtig schade ist.


Fazit: 
Die Schokohexe ist ein interessantes Konzept aus Lehren fürs Leben und magisch-romantischen Geschichten. Hier sollten Freunde von süßen und fantastischen Geschichten ruhig beherzt zugreifen!

Idee: 5/5
Details: 4/5
Emotionen: 4/5
Spannung: 4/5
Zeichenstil: 4/5

Gesamt: 4/5   

Daten: 
Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 57972 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 192 Seiten 
Verlag: Carlsen (27. November 2015) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B0189BW1KI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.