Mittwoch, 9. Januar 2019

Die Schokohexe - Band 3: creamy sugar von Rino Mizuho

Zum Inhalt:
Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht? Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…

Cover:
Auch dieses Cover finde ich persönlich sehr schön gestaltet. Die Mangaka bleibt ihrem Motto treu und präsentiert auch hier wieder Chocola, die Schokohexe, im Gothic-Lolita-Style gekleidet und umgeben von viel Schokolade. Das hat einen Wiedererkennungswert und Fans der Serie dürften hier beherzt zugreifen. 

Eigener Eindruck:
Ichika und Shun sind Freunde. Während Ichika sehr aufbrausend ist und allen ihre Meinung sagt, hält sich Shun zurück, obwohl er Ichika sehr mag. Als Yoshiko, ein beliebtes Mädchen, Ichika eins auswischen will, geht sie in den Schokoladenladen von Chocola, um sich zu wünschen, dass sie Ichika Shun ausspannen kann. Der Wunsch erfüllt sich, doch der Preis ist hoch...
Außerdem muss sich Chocola mit einem geplagten Kirchengeist und einem Designerladen herumärgern. Doch die Schokolade tut ihr übriges. als schließlich Blanche, ein Dämon, in der Stadt auftaucht und kostenlos magische Schokolade verteilt, kommt es zu einem großen Unglück...

Weiterhin bleibt die Mangaka ihrem Schema treu, dass sie viele kleine Kurzgeschichten zu einem großen Ganzen verstrickt. Je weiter die Storyline fortschreitet, desto mehr erfährt man zu der Hexe Chocola und deren Dämon Shoko. Die Hintergrundinformationen sind wichtig, um die Geschichte der Schokohexe besser begreifen zu können. außerdem kommt mit dem Auftauchen des Dämons Blanche endlich mehr Fahrt in die Geschichte und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Mögliche Szenarien kann sich der Leser bereits jetzt schon ausmalen, denn das Auftauchen von Blanche bringt jede Menge Unglück mit sich mit. Neben der Hauptstory hat es die Mangaka auch wieder geschafft in den Kurzgeschichten so gut zu arbeiten, dass diese zum nachdenken anregen. Ich finde diese versteckten Lebenslehren sehr gut, vor allem, weil man sich auch im Nachhinein wirklich damit beschäftigt. Einzig was ich an dem Manga noch immer nicht wirklich verknusen kann sind die teilweise recht lieblosen Zeichnungen, weil man einfach weiß, dass die Mangaka da mehr auf dem Kasten hat und das auch in vielen Szenen des Mangas beweist. Das ist einfach schade, weil es lieblos dahin geklatscht wirkt und so ein bisschen den Lesespaß nimmt. 

Fazit: 
Wieder eine tolle Story zum nachdenken und endlich mehr Schwung in der Geschichte. Lesenswert ist es allemal, besonders, wenn man sowieso schon Fan der Schokohexe ist.

Idee: 5/5
Zeichenstil: 4/5
Emotionen: 4/5
Logik: 4/5
Spannung: 4/5

Gesamt: 4/5   

Daten: 
Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: Carlsen (28. Januar 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3551798737 
ISBN-13: 978-3551798732 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 11,4 x 2 x 17,1 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.