Dienstag, 6. Juli 2021

Simply with you - Eine Nacht mit Eric von Amy Baxter (eshort)

 


Zum Inhalt:

Eric wurde mit seiner Band für ein Konzert gebucht. Routine - ein paar Songs, Bier und hoffentlich eine heiße Frau für die Nacht. Dafür kommt die schüchterne Joyce eigentlich nicht infrage. Doch etwas fasziniert Eric an der dunkelhaarigen Künstlerin und weckt seinen Jagdinstinkt. Bislang hat ihm noch keine Frau widerstanden, aber diese Nacht wird anders und er wird sie so schnell nicht vergessen...

 

Cover:

Das Cover ist ganz hübsch anzusehen. Wie bei so vielen romantischen Geschichten sehen wir hier ein Leibespaar, welches die Gesichter zueinander gewandt hat. Schön finde ich hier, dass sich das Cover in Schwarz-Weiss präsentiert und lediglich der Titel einen Farbaspekt liefert. Das ist durchaus ansprechend.

 

 

Eigener Eindruck:

Bei einem Gig treffen sich die Straßenkünstlerin Joyce und der Musiker Eric in ihrer derzeitigen Stammkneipe. Bereits vor der Location scheinen die beiden in Flirtlaune zu sein und entgegen seinem sonstigen Beuteschema interessiert sich Eric immer mehr für die eigentlich recht zurückhaltende Künstlerin. Und entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten muss Eric bald erkennen, dass sein „Spiel“ dieses Mal nach anderen Regeln gespielt wird…

 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Für eine Kurzgeschichte bekommt man ausreichend Informationen und kann so die Story auch gelesen haben, ohne dass man die Hauptromane kennen muss, denn bei dieser Kurzgeschichte handelt es sich um einen Bonus zu einem der Romane der Autorin. Da ich diese noch nicht kannte, fand ich diese Story als kleinen Appetizer durchaus angebracht, denn so sieht man gleich, ob die Geschichten von ihr ansprechen oder nicht. Leider musste ich hier aber für mich feststellen, dass mir die Story einfach zu plump war und mir doch liebevolle Details gefehlt haben, um der Geschichte etwas Charme einzuhauchen. Effektiv bekommt man hier doch vor allem nur eins, Sex. Und zwar eine ganze Menge. Und zwar für meinen Geschmack einfach zu viel. Alles andere rückt in den Hintergrund und es geht nur noch wild kopulierend daher, was ich persönlich schade fand. Das hätte man besser lösen können, wie ich finde. 

 

 

Fazit:

Wenig Handlung, dafür aber jede Menge Sex, wer solche Lektüre mag, der wird hier sicher richtig glücklich werden, für mich war es einfach nur stumpf. Kann man mal gelesen haben, muss man aber nicht. 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 2/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783732545667

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 43 Seiten

Verlag: Lübbe

Erscheinungsdatum: 09.05.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.