Mittwoch, 7. Juli 2021

Love Beast 01 von Kasane Katsumoto

 


Zum Inhalt:

Hinako hat es geschafft! Ihr Mathelehrer, in den sie verliebt ist, wird ihr in den Ferien Einzelnachhilfe geben. Doch als die erste Stunde ansteht, taucht auch Go Hanzawa, die "Bestie", auf. Er ist berüchtigt dafür, reihenweise Mädchenherzen zu brechen. Jede, die seinem Blick begegne, lande in seinem Bett, heißt es. Ob Hinako ihm widerstehen kann?

 

Cover:

Das Cover ist eigentlich recht niedlich gemacht und sagt auch schon viel zu der Geschichte aus. Wir sehen hier die beiden Protagonisten Go und Hinako, wie sie in ihrer Schuluniform scheinbar auf dem Dach der Schule sitzen wobei Go sie im Arm hält. Damit wäre auch schon alles gesagt und man kann sich als Leser eigentlich auf eine schöne Schulromanze freuen.

 

Eigener Eindruck:

Hinako ist schlecht in der Schule und braucht dringend Nachhilfe. Eigentlich war das berechnend, denn sie hatte gehofft, dass ihr Lehrer ihr Nachhilfe gibt und sie so endlich die Chance hat ihm näher zu kommen. Doch so weit kommt es nicht, denn auch ihr Mitschüler Go ist da und Hinako schafft es nicht dem Mädchenschwarm aus dem Weg zu gehen. Fortan entsteht zwischen den beiden eine Art Hassliebe, die immer wieder in einer pikanten Situation endet. Dass das natürlich nicht allen gefällt muss Hinako bald lernen, denn nicht nur ihre Mitschüler haben es auf sie angesehen, auch die Schwester von Go treibt ihre Spielchen mit ihr, als sie als Lehrerin an die Schule kommt…

 

Ich bin ja eigentlich ein absoluter Freund von Liebesgeschichten und am besten noch Highschoolromanzen, aber ich kann mich einfach nicht mit den Werken der Mangaka anfreunden, das muss ich immer wieder für mich feststellen. Wie bereits in anderen Werken sind die Zeichnungen der Mangaka einfach nur grottenschlecht und wirken eher wie Skizzen als alles andere. Außerdem fackelt sie hier auch nicht lange und stürzt die Protagonisten in eine Romanze die man so nicht glauben kann. Schlimmer noch ist, dass Hinako durch ihre Schwärmerei für den Lehrer und ihre schnelle Nummer mit Go eher wie eine Schlampe wirkt und man sich als Leser kaum mit ihr anfreunden kann und dann kommt noch das schlimmste von allem. Die Mangaka arbeitet hart mit Klischees aus der klassischen Highschool Romanze, bei denen die Protagonistin natürlich übertrieben entführt werden muss, der Prinz sich für sie regelrecht kloppt und natürlich alle sowieso irgendwie gegen das Paar sind und Intrigen spinnen müssen. Ziemlich langweilig, nervig und ausgelutscht das Thema. Schade. Fraglich ob ich mir noch den zweiten Teil zulegen werde.

 

 

Fazit:

Mir persönlich sagt der Manga vom Inhalt und von der Zeichenqualität absolut nicht zu, wie bei so vielen anderen Werken der Mangaka, deshalb gibt es von mir keine Leseempfehlung. 

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 4/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783867197243

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 164 Seiten

Verlag: Tokyopop

Erscheinungsdatum: 17.08.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.