Donnerstag, 29. Juli 2021

Seimaden 08 von Yuu Higuri

 


Zum Inhalt:

Hilda folgt dem verletzten Laures und stürzt mit ihm ins Labyrinth der Unterwelt. Sie erinnert sich an das Versprechen aus ihrem früheren Leben und die beiden versichern sich ihrer Liebe, doch da greift Asbar ein... Endlich wird sein verborgenes Geheimnis gelüftet!!


Cover:

Diesem Cover kann ich leider nicht so viel abgewinnen, da ich es arg überladen finde – warum auch immer, die anderen Cover strotzen auch vor vielen Details, aber bei diesem Cover ist einfach mein Geschmack nicht getroffen worden. Die Zeichnung ist sauber, ohne Frage, aber einfach nicht mein Stil. Zu sehen ist hier Laures in seinem dämonischen aussehen mit einem Schwert in der Hand und zerfetzten Klamotten. Das war dann wohl doch zu viel des Guten.

 

Eigener Eindruck:
Der erst unbekannte Asbar entpuppt sich als Halbdämon und hält noch weitere Überraschungen bereit. Er ist der Sohn von Laures und dessen ehemaliger Geliebter - einer Hohepriesterin der Azeel, welche ebenfalls die Mutter von Rod ist. Zeitgleich bekämpft Laures mit Hilfe von Charons kleiner Schwester Charon und scheint diesen zu töten. Nur durch eine List kann dieser überleben und schließt sich mit Zadei zusammen, welcher den eigentlichen Platz von Laures einnehmen soll, um die große Bestie zu erwecken und um als Lohn die endgültige Lebensblume von dem verstorbenen Titiyus zu bekommen. Hilda folgt indessen Laures in die Dämonenwelt, um für immer in seiner Nähe sein zu können. 


Wieder bekommen wir hier eine wunderbare Fortsetzung. Der Manga ist durch und durch einfach wunderbar und es macht jede Menge Spaß ihn zu lesen, auch wenn die Charaktere sich immer mehr in ihren Beziehungen verstricken und durchaus verwirren. Immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse und man könnte meinen, dass die Rollen sich immer mehr vertauschen. Denn sind wir ehrlich, so dämonisch ist Laures gar nicht mehr und auch Zadei handelt eher aus Liebe und Verzweiflung als aus Hass und Grausamkeit. Es bleibt also spannend und besonders mit Hildas Gang in die Unterwelt, um bei Laures zu sein, scheint sich der Manga nun zu seinem Finale hochzuspitzen, denn ohne Konsequenzen kann das für eine normale Sterbliche wohl kaum bleiben. Die Zeichnungen stecken außerdem wieder voller liebenswerter Details und machen den Manga somit zu einem ganz besonderen Klassiker. Einzig diese Verwirrungen werden langsam so kompliziert, dass man ein bisschen im Lesefluss gehindert wird, aber da kann man durchaus darüber hinweg sehen.

 

Fazit:

Absolut lesenswert und noch immer ein absoluter Augenschmaus.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783551751683

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 170 Seiten

Verlag: Carlsen

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.