Dienstag, 6. Juli 2021

Midnight Spell 02 von Tomu Ohmi

 


Zum Inhalt:

Immer öfter bricht die Kraft der Hexenkönigin aus Kaoruko hervor. Heftige Gefühle durchströmen dann ihren Körper und bringen die Menschen um sie herum um den Verstand. Auch ihr Beschützer Kaname kann sich kaum noch gegen ihre enorme Anziehungskraft wehren. Schließlich bleibt ihm nur noch ein Ausweg: der Zirkel der Schwarzen Hexen. Aber die dunklen Magier haben ihre ganz eigenen Pläne für Kaoruko ...

 

Cover:

Das Cover hat mir auch wieder sehr gut gefallen und ist vor allem für Fans der Mangaka wieder ein absoluter Hingucker, denn ihre Cover ähneln sich schon von der Grundgestaltung enorm. Zu sehen sind hier wieder Koko und Kaname, wie er sie scheinbar zu küssen versucht. Ein schöner Hinweis auf diesem Cover für diesen zweiten Band, denn der unnahbare Kaname scheint eben doch nicht so unnahbar zu sein, wie man am Anfang vermutet hat.

 

Eigener Eindruck:

Da Kokos Kräfte immer stärker zu werden scheinen und er sie kaum noch vor sich selbst beschützen kann, reist Kaname zum Zirkel der schwarzen Hexen, währenddessen ist sie aber für andere angreifbar. Ihr bester Freund Yu soll auf sie Acht geben, doch auch er verfällt ihrem Charme und Schlimmeres kann gerade noch so verhindert werden. Kaname und Koko bleibt nur eine Wahl, wenn sie wollen, dass Koko in Sicherheit ist, sie müssen nach Europa zum Zirkel der schwarzen Hexen reisen. Doch die heimliche Liebe zu Koko wird Kaname zum Verhängnis und die Hexen haben ihre ganz eigenen Pläne mit Koko, denn obwohl sie sich bereit erklärt eine von ihnen zu werden, hat das aufnahmeritual einen weiteren Haken…

 

Ich muss sagen, dass mir auch der zweite Band der Reihe außerordentlich gut gefallen hat und ich begeistert von den vielen detailreichen Beschreibungen und Zeichnungen bin. Das ist ein Manga ganz nach meinem Geschmack, denn obwohl es in der Geschichte recht fix voran geht bleiben keine Fragen offen und das ist absolut befriedigend beim Lesen. Die Geschichte von Koko und Kaname nimmt nun also richtig Fahrt auf und die beiden kommen sich, wie bereits erwartet immer näher, was jedoch für Kaname seinen Posten im Zirkel den absoluten Untergang bedeutet. Es ist interessant die Machenschaften und Intrigen des Zirkels zu verfolgen und zu erleben wie vor allem Kaname immer wieder zum Retter in der Not wird. Niedlich fand ich auch die Eifersuchtsszene, als Kokos bester Freund Yu sich nicht mehr beherrschen kann und Kaname gerade noch rechtzeitig eingreifen kann. Hach ja, Drama vom Feinsten und natürlich eine gehörige Portion Spannung mit Emotionen. Ich bin einfach nur hin und weg von dem Werk. 

 

 

Fazit:

Auch Band 2 konnte mich absolut überzeugen, deswegen möchte ich es allen Freunden der guten Mangakunst empfehlen – besonders jenen, die Geschichten rund um Hexen und romantische Szenen mögen.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 4/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9782889217748

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 192 Seiten

Verlag: KAZÉ Manga

Erscheinungsdatum: 01.07.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.