Dienstag, 6. Juli 2021

Midnight Spell 01 von Tomu Ohmi

 


Zum Inhalt:

Klein, bucklig und etwas nach Schwefel riechend. So stellt man sich eine Kräuterhexe vor. Doch Kaoruko ist wunderschön und duftet wie eine Blume. Und vor allem weiß sie nichts von ihren magischen Fähigkeiten. Eines Tages taucht ein Mann in ihrem Kräuterladen auf, der behauptet, Kaorukos verschwundene Mutter wäre die Königin der Hexen und habe ihn geschickt, um sie zu beschützen. Denn wie es aussieht, haben es eine ganze Reihe gefährlicher Kreaturen auf ihre Kräfte abgesehen ...

 

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut und hatte vor allem für mich, da ich die Mangaka des Werkes bereits durch andere Mangas kenne, einen absoluten Wiedererkennungsfaktor. Zu sehen sind hier die beiden Protagonisten Koko und ihr Beschützer Kaname. Allein das Cover ist einfach schon zum dahinschmelzen, weil es qualitativ einfach der Hammer ist.

 

Eigener Eindruck:

Kaoruko hat den kleinen Kräuterladen ihrer verstorbenen Großmutter übernommen und versucht ihn am Laufen zu halten. Da sie nur bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist, ist Koko recht ruhig und lebt allein. Sie ist das komplette Gegenteil von einem aufreizenden Mädchen und wird doch eines Tages von mehreren Männern bedrängt.  Hilfe bekommt sie von einem Fremden und dessen Katze Unicorn und dem Hund Dragon. Doch das wirft schnell neue Fragen auf, denn die Tiere scheinen nicht menschlicher Natur zu sein und auch der Unbekannte wirft neue Fragen auf, denn Kaname behauptet, dass Koko die Tochter der Königin der schwarzen Hexen ist und diese ihre Kräfte auf sie übertragen haben soll als sie verschwand. Kanames Aufgabe ist es sie zu beschützen doch auch er kann sich kaum ihrem magischen Charme verwehren. Um sie vor weiteren Übergriffen zu schützen wird Kaname ihr Alibifreund und hilft ihr dabei ihre neuen Kräfte zu kontrollieren. Doch immer wieder kommt es zu Situationen, welche die beiden vor ungeahnte Herausforderungen stellt, denn es sin bereits andere Mächte auf Kokos magische Gabe aufmerksam geworden und auch die Avancen anderer Nebenbuhler lassen Kaname nicht ganz kalt…

 

 

Der Auftakt dieser Mangareihe aus der Feder von Mangaka Tomu Ohmi hat es wieder einmal in sich gehabt. Wer die Werke der Mangaka kennt, der weiß, dass sie sehr romantisch und fantastisch schreibt und zeichnet und das in beiderlei Hinsicht, denn in diesem Manga hat sie als Hauptthema Hexen gewählt – Werwölfe und Vampire bekommt man in anderen Reihen geboten. Dabei geht die Mangaka gewohnt mit qualitativ hochwertigen Zeichnungen zu Werke und versteht es alles so detailliert darzustellen und zu beschreiben, dass keine Fragen offen bleiben. Das macht einfach Spaß beim Lesen, wenn man nicht so viel hinter die „Paneelen“ sehen muss. Einzig ein kleiner Wermutstropfen bleibt, denn ich finde es immer wieder erstaunlich, wie fix die Charaktere zueinander finden oder mindestens ein bisschen ineinander verliebt sind. Das ist das einzige was mich stört, denn ich finde so eine Liebesgeschichte muss mehr wachsen. Aber ansonsten gibt es an dem Werk nichts auszusetzen und ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn ich bin gespannt, ob ich recht behalte, dass Kaname noch eine sehr wichtige und vielleicht auch dramatische Rolle übernehmen wird. 

 

 

Fazit:

Ich mag die Mangas der Autorin sowieso und auch bei diesem Werk konnte sie mich absolut überzeugen, deswegen möchte ich euch das Werk empfehlen, wenn ihr tolle, detaillierte Zeichnungen und eine spannende sowie romantische Geschichte mögt.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 4/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9782889217731

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 192 Seiten

Verlag: KAZÉ Manga

Erscheinungsdatum: 04.05.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.