Donnerstag, 8. Juli 2021

Happy Marriage?! 03 von Maki Enjoji

 


Zum Inhalt:

Da Hokuto sich überarbeitet hat, verordnet ihm Dr. Katagiri Ruhe. Chiwa ist froh, ihn endlich einmal für sich zu haben, muss sich aber bei Frau Soma Tipps für seine Pflege holen. So erfährt sie zufällig, dass Hokutos Mutter starb, als er noch zur Grundschule ging. An ihrem Todestag nimmt Hokuto Chiwa mit zum Grab, und sie erfährt, dass Hokuto ein uneheliches Kind ist. Endlich verrät er ihr, warum er sie geheiratet hat, und erklärt, warum Chiwa ein notwendiger Teil seines Plans ist.

 

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Wir sehen hier die beiden Protagonisten Hokuto und Chiwa, wie sie sich scheinbar schützend vor ihn stellt, während es ihm nicht so gut geht. Eine schöne Assoziation zum Inhalt dieses Bandes und durchaus auch mit einem Wiedererkennungsfaktor, da sich die Cover doch recht ähneln. Raffiniert gemacht. 

 

Eigener Eindruck:

Da sich Hokuto überarbeitet wird er krank. Und obwohl noch wegen den jüngsten Ereignissen ein bisschen dicke Luft zwischen den beiden Ehepartnern wieder Willen herrscht, kümmert sich Chiwa um ihn, denn er ist der Meinung, dass nur sie ihn davon abhalten kann so viel zu arbeiten. Während die beiden so viel Zeit zusammen verbringen erfährt Chiwa mehr über ihren Ehemann und auch er gelobt sich mehr Zeit für sie zu nehmen, was aber wieder nach hinten losgeht. Als die beiden zum Grab seiner Mutter fahren, sind sie gezwungen nach einem Unwetter in dem kleinen Ort zu bleiben und sprechen sich abermals aus. Nun erfährt Chiwa die Absichten von Hokuto und auch die Familienzwistigkeiten, welche in seiner Familie herrschen. Außerdem wird sie plötzlich von jemanden verfolgt. Wer ist der Unbekannte und wie wird wohl das erste Treffen mit ihrer neuen Familie ablaufen? Chiwa muss sich entscheiden, ob sie die Krallen ausfährt oder alles über sich ergehen lässt.

 

Durch die Familienstreitigkeiten nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf und macht richtig Spaß. Es kommen neue Charaktere dazu und man erfährt endlich mehr über Hokuto, welcher mir bisweilen wirklich ein absolutes Rätsel war. Fakt ist, dass diese Familie noch für eine Menge Zündstoff sorgen wird und Chiwa sich wohl ein sehr dickes Fell zulegen muss, wenn sie hier weiterhin bestehen will. Durch ihre impulsive Art ist mir Chiwa als Charakter noch mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass sie ihre Einstellung weiterhin beibehält. Neben humorvollen Szenen haben wir hier entgegen der anderen Bände viele dramatische Elemente, zum Beispiel, wenn es um den Tod der Mutter geht und wir haben auch viele Spannungen, besonders, als es endlich zum Treffen mit seiner arroganten Familie kommt – ich glaube ich mag einzig den Opa der Familie, der scheint vom charakterdesign der einzige zu sein, der noch reell im Kopf ist. Alle anderen sind genau das, was man aus so einer klassischen Seifenoper kennt. Da gönnt einer dem anderen nichts. 

 

Fazit:

Wieder absolut lesenswert und vor allem für Freunde von romantischer Lektüre ein Leckerbissen, denn die beiden Charaktere nähern sich langsam immer mehr an. 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783842027244

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 192 Seiten

Verlag: TOKYOPOP

Erscheinungsdatum: 18.08.2016

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.