Dienstag, 6. Juli 2021

Midnight Spell 04 von Tomu Ohmi

 


Zum Inhalt:

Die Schlinge um Kaorukos Hals zieht sich immer fester. Kaname versucht so gut er kann, sie vor dem Zirkel der Schwarzen Hexen zu beschützen, aber auch seine Macht hat Grenzen. Wie lange wird Kaorukos strahlender Ritter noch durchhalten? Und was wird aus ihnen, wenn seine wahre Herrin, die Hexenkönigin, zurückkehren sollte?

 

Cover:

Auch auf dem vierten Cover kann man die beiden Protagonisten Kaname und Koko sehen. Hier sind sie auch wieder sehr innig beieinander, sodass man gleich weiß, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt. Außerdem wiederholt sich das Motto der Cover immer wieder, auch wenn auf einem anderen farblichen Untergrund. Das hat einen absoluten Wiedererkennungsfaktor.

 

 

Eigener Eindruck:

Koko muss sich weiterhin gegen die Intrigen der Hexen aus dem schwarzen Zirkel beweisen und tappt doch wegen ihrer Gutgläubigkeit in die Falle der Hexe Isandra. Kaname wurde zwar aus dem Zirkel verbannt, schafft es aber trotzdem ihr zu Hilfe zu kommen. Doch das zehrt an seinen Kräften. Es gelingt den beiden die Macht der schwarzen Hexenkönigin mit der Macht von Koko einzuschließen und schließlich in ihr altes Leben zurück zu kehren, auch wenn hier neue Aufgaben auf sie warten. Doch dann scheint sich die schwarze Hexenkönigin wieder zu erheben und Kaname muss sich entscheiden, wie es weiter gehen soll, denn er müsste Koko nun zu ihr bringen und ihr auch fortan wieder dienen….

 

Band 4 war für mich auch wieder ein richtiges Highlight, denn die Geschichte wird nun dramatischer und scheint auch bald ihrem Ende zuzugehen, denn mit dem Auftauchen der schwarzen Hexenkönigin müsste Koko nun ja eigentlich deren Macht wieder abgeben und könnte meiner Meinung nach in ihr altes Leben zurück kehren. Fraglich ist dabei nur, ob Kaname dann weiterhin an ihrer Seite bleiben kann oder ob er bei der schwarzen Königin bleiben muss und wie es wohl für Koko enden wird, wenn ihre Mutter ihre Macht wieder haben will. Die Geschichte wird von der Mangaka geschickt zugespitzt und ich ahne, dass der letzte Band – angeblich gibt es ja nur 5 Bände – noch einmal ein richtiges Feuerwerk an Intrigen und Drama wird. Natürlich hoffe ich für die beiden Turteltauben nur das Beste, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Mangaka hier kein Happy End geben wird. Zumindest sieht es immer mehr danach aus. Ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht und bin doch etwas wehmütig, denn so einen qualitativ guten Manga hätte man meiner Meinung nach gern noch ein bisschen in die Länge ziehen können.

 

 

Fazit:

Auch Band 4 kann komplett überzeugen und wird deshalb von mir wärmstens empfohlen! Die Reihe ist einzigartig in ihrer Story und die Zeichnungen sind und bleiben einfach der absolute Hammer!

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 5/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9782889217762

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 192 Seiten

Verlag: KAZÉ Manga

Erscheinungsdatum: 03.11.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.