Donnerstag, 8. Juli 2021

Seimaden 06 von Yuu Higuri

 


Zum Inhalt:

Rodrique, der Erlöser der Azeel, wird von seiner Bestimmung gequält. Da taucht Charon, ein hübscher und mysteriöser Knabe, unverhofft auf und bringt Verwirrung in die Geschehnisse. Was mögen seine Ziele sein? Der Dämonenfürst Laures trifft eine schwerwiegende Entscheidung um die todkranke Hilda zu retten...


Cover:

Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Mit vielen detailreichen Schnickschnack präsentiert die Mangaka hier die beiden Protagonisten Hilda und Laures. Das wirkt wieder fast wie ein biblisches Bild und man kann sich kaum satt sehen. Außerdem drückt es die dramatische Situation um Hilda und Laures aus. Mir jedenfalls gefällt es sehr gut.

 

Eigener Eindruck:
Während Rod die verletzte Hilda wieder in die Stadt gebracht hat und sie dort gepflegt werden soll, verschlägt es Laures in die Geisterwelt, wo er deren Herrscher Charon begegnet. Dieser zeigt Laures Hildas Lebensblume. Um sie zu retten willigt Laures ein, wieder der Herr der Dämonen zu werden und Unheil zu stiften. Hilda indessen kann sich wieder an ihre Vergangenheit mit Rod erinnern und schwört Laures, dass sie ihm den Diebstahl ihrer Erinnerungen nie verzeihen wird. Charon indessen versucht sich als Freund bei Rod einzuschleichen und zwingt Laures eines der Kinder um Rod zu töten, die seine wahre Identität kennen.

Wieder präsentiert uns die Mangaka Yuu Higuri eine sehr spannende Fortsetzung des Mangaklassikers „Seimaden“. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht die Story zu lesen, wobei ich sie auf Englisch besser finde, als auf Deutsch – da hat es mich irgendwie noch mehr gepackt. Die Zeichnungen sind ebenfalls wieder sehr gut gelungen und machen den Manga zu einem echten Leseerlebnis. In diesem Teil geht es wieder sehr dramatisch zu. So muss Laures sich für seine Liebe zu Hilda opfern und wieder zu dem werden, der einst war – ein grausamer und bösartiger Dämon. Außerdem bekommt die „Liebe“ zu Laures einen Knacks, als Hilda erkennt, dass er ihre Erinnerungen manipuliert hatte und sie sich an ihre Vergangenheit erinnern kann. Damit scheint das Aus für die beiden besiegelt und man wird als Leser schon ein bisschen wehmütig. Mit dem Auftauchen des Charakters der Charon sät die Mangaka erneut eine Menge Zwietracht und hält die Geschichte damit sehr spannend am Laufen. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter gehen wird und vor allem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch noch ein Happy End für Laures und Hilda geben wird.

 

Fazit:

Auch diesen Band kann ich euch wärmstens empfehlen, wenn ihr Geschichten über Engel und Dämonen mögt und euch gute Zeichnungen locken können. Die Mangaka hat hier einfach wieder grandios abgeliefert.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783551751669

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 196 Seiten

Verlag: Carlsen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.