Donnerstag, 8. Juli 2021

Seimaden 05 von Yuu Higuri

 


Zum Inhalt:

Laures opfert sich für Hilda, da taucht sein Erzfeind Zadei auf! Die Gefühle der Helden geraten in den Sog des dem Untergang geweihten Schlosses! Dieser Band enthält die Geschichte "Blütenkrone der Finsternis", die uns Laures Vergangenheit enthüllt.

Cover:

Auf diesem Cover sehen wir den Dämon Laures als eine Art Portrait, wie er schon ein bisschen wahnsinnig dreinblickt und etwas zu fokussieren scheint. Auffällig ist dabei das Kreuz, welches er im Mund hat – und was ihn ja eigentlich verbrennen müsste, glaubt man dem Inhalt der Geschichte. Trotzdem ist das auch wieder sehr passend zum Inhalt der Geschichte und hat für mich durch die Charakterwahl wieder einen absoluten Wiedererkennungsfaktor.

 

Eigener Eindruck:
Während Zadei versucht Laures zu töten, versucht Rod mit Hilda aus dem Schloss zu entkommen. Aus Wut darüber, dass ihr Herr Opfer der Dämonen wurde, versucht Jiji Zadei zu töten. Als die Ereignisse sich überschlagen, löst sich das heilige Schwert aus dem Körper von Hilda und Rod nimmt es an sich, um sein Schicksal zu erfüllen. Unterdessen stürzt sich Jiji auf Hilda und verletzt diese lebensgefährlich. Während Rod mit ihr flüchtet, bleibt Laures im Schloß zurück. Zadei indessen steht ein Kampf um Leben und Tod mit Titiyus gegenüber.


Die Fortsetzung ist wieder sehr gut gelungen und war spannend bis zur letzten Sekunde. Die Zeichnungen sind ebenfalls wieder sehr gut gewesen und ich muss offen und ehrlich zugeben, dass ich den klassischen Zeichenstil viel lieber mag, als das Überladene, was man heut zu Tage geboten bekommt. Als Leser bekommt man immer mehr Mitleid mit Hilda, denn diese wird immer mehr zum Spielball aller Charaktere. Wenn sie nicht gerade von dem einen durch die Gegend gescheucht wird, tut es eben der andere. Dabei gibt es immer wieder dramatische Situationen und jene, die einen regelrecht dahinschmachten lassen, denn Laures, der ja eigentlich als Dämon regelrecht das Böse in Person sein müsste ist eigentlich gar nicht so böse. Ganz im Gegenteil, je mehr die Geschichte voran schreitet, desto mehr muss ich feststellen, dass Laures seinen Posten als Oberdämon scheinbar richtig satt hat und sich nach einer Art Rentendasein sehnt – natürlich mit Hilda zusammen. Bleibt abzuwarten, ob es für diese beiden wirklich in Happy End geben wird, denn die Autorin ist für ihre sehr dramatischen Abgänge von Charakteren bekannt. Wirklich klasse dieses Spiel der Situationen und somit wieder absolut empfehlenswert.

 

Fazit:

Auch diesen Band kann ich euch wärmstens empfehlen, wenn ihr Geschichten über Engel und Dämonen mögt und euch gute Zeichnungen locken können. Die Mangaka hat hier einfach wieder grandios abgeliefert.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783551751652

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 148 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 01.01.2002

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.