Freitag, 23. Juli 2021

Der Fluch des Totengottes von Ann Murdoch

 


Zum Inhalt:

 Bei einer archäologischen Expedition in Mexiko kommt Professor James Austin unter geheimnisvollen Umständen ums Leben. War er nur unvorsichtig oder wollen die Götter der Azteken ihr Geheimnis nicht preisgeben? Seine Tochter Gwen glaubt nicht an einen Unfall und begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit...


Cover:

Das Cover ist sehr simpel und sagt nichts aus. Wir haben hier lediglich einen dunklen Hintergrund mit ein Paar Bäumen scheinbar und den Titel des Buches. Langweilig und echt schade. Da hätte man sich mehr Mühe geben können, aber gut, wir wollen nicht meckern, schließlich gab es das Ebook kostenlos auf der Seite meines EbookDealers.

 

Eigener Eindruck:
 Nachdem ihr Vater unter mysteriösen Umständen bei einer Ausgrabung ums Leben gekommen ist, ist die junge Archäologin Gwen bestrebt sein Erbe fortzusetzen. Entgegen der Warnung ihrer beiden Begleiter und der Einheimischen riskiert sie es den Zorn des „Totengottes“ auf sich zu ziehen, als sie die Tempelanlage betritt, die ihr Vater einst entdeckt hatte. Als Gwen einen geheimen Gang findet und ihn mit ihren Mitstreitern untersucht, finden sie Schätze von unvorstellbarem Wert, doch damit beginnt für Gwen ein Wettlauf mit dem Tod…

 

Die Geschichte von Gwen liest sich sehr angenehm. Wer hier tiefe Emotionen und knallende Spannung erwartet, weil es sich um einen „Romanticthriller“ handeln soll, der wird hier bitter enttäuscht, denn Emotionen werden doch recht rar geliefert und auch mit der wirklich packenden Spannung ist es nicht weit her. Wer darüber hinweg sehen kann, der bekommt eine recht solide Abenteuergeschichte bei der wir eine Tempelanlage entdecken dürfen und schließlich das Rätsel um den Tod von Gwens Vater mit lösen. Dabei schreibt die Autorin recht angenehm, detailliert, aber eben wie gesagt recht zag. Auch einige Szenensprünge sind recht heftig, aber man kommt trotzdem gut im Fortlauf der Geschichte mit. Gwen ist zu Beginn etwas zickig, das legt sich leider nur schleppend bis gar nicht, sodass ich sie nicht wirklich gut leiden mochte und auch ihre Begleiter sind recht undurchsichtig, sodass man beide schnell in Verdacht hat. Fakt ist, dass das Buch nett für Zwischendurch ist, jedoch als wirklicher Spannungshammer nichts taugt. Trotzdem kann ich aber positiv auf das Buch zurück blicken, auch wenn es nur für drei Sterne reicht. Gern mehr davon, das war kurzweilig und auch mal ganz nett.

 

 

Fazit:

Durchaus lesenswert, auch wenn mir der „Thrill“ für den „Thriller“ fehlt. Trotzdem ist die Geschichte ganz angenehm und macht Spaß. Wer Geschichten rund um Abenteurer mag, der ist hier genau richtig.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: B00WSCP4EU

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 89 Seiten

Verlag: BookRix

Erscheinungsdatum: 20.05.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.