Donnerstag, 29. Juli 2021

Elvira Einhorn: Lass uns glücklich sein! von Angelika Musold (eshort)

 


Zum Inhalt:

 Das Schaf ist niedergeschlagen und möchte glücklich sein, Einhorn Elvira versucht es aufzumuntern.

 

Cover:

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut. Es spricht junge Leser und vor allem auch Einhornfans an. Die Zeichnung gibt einen ersten Einblick in die Qualität der Bilder und hat daher Charme, dass es wirklich von der Autorin selbst gezeichnet wurde. Einfach, aber irgendwie niedlich.

 

Eigener Eindruck:
 Auf den knapp 16 Seiten versucht das Einhorn Elvira einem traurigen Schaf zu helfen und es aufzumuntern. Die Idee zu der Geschichte ist ganz niedlich, jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich doch ein bisschen mehr Inhalt erwartet habe, anstatt nur viele bunte Bilder und einen Satz pro Seite. Da scheiden sich jetzt wahrscheinlich die Geister. Die Qualität der Bilder ist ganz passabel und ich finde es irgendwie gut, dass die Autorin ihren Zeichenstil vertritt, aber irgendwie wirkt es auch wieder weniger professionell. Wer also Wert auf saubere Bilder legt, der sollte hier die Finger davon lassen und auch von der Geschichte habe ich mehr Inhalt erwartet und doch recht wenig bekommen, was ein bisschen enttäuschend war. Ehrlich gesagt hatte ich auch ein bisschen das Gefühl, dass das Schaf eher trauriger ist, weil es eben nicht so einfallsreich ist wie die Elvira… Meine Tochter jedenfalls mag die Bilder, jedoch die Geschichte nicht.

 

Fazit:

Kann man mal gelesen haben, war für mich jedoch nicht so der Knaller. Meine Tochter mag die Bilder, jedoch nicht den Inhalt…

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 4/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: B06Y26JVYQ

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 16 Seiten

Verlag:

Erscheinungsdatum: 04.04.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.