Mittwoch, 25. März 2020

Wolfcamp #5: Begegnungen von Heiko Grießbach

Zum Inhalt:
Die Ereignisse waren tragisch, aber das Leben im Camp muss weitergehen. Kassita lernt Mario immer besser kennen, doch das Wochenende muss sie ohne ihn verbringen. In Malchow tritt ihr ein anderer Junge zu nahe und auf dem Orientierungslauf erlebt sie etwas Schreckliches. Das Leben im Camp wird wie ihr Verhältnis zu Mario zu einem Auf und Ab und ganz allmählich nähert sich der nächste Vollmond.

Cover:
Das Cover ist wie die anderen Cover mit dem Gesicht von Kassita sowie einer farblich unterlegten Landschaft versehen. Hier haben wir vor allem graue und gelbe Töne. Außerdem erkennen wir einen Weg, welcher an einem Feld entlang geht und in einem Wald zu enden scheint. Ich persönlich mag die Cover, weil sie einen Wiedererkennungsfaktor haben.

Eigener Eindruck:
Immer mehr Probleme passieren im Camp der Wölfe und Kassita gerät mit ihren Freunden in Gefahr. Als Kassita ebenfalls Opfer einer Attacke durch den Vampir geworden ist, weiß sie nicht so recht, vor was sie sich mehr fürchten soll. Und doch ist da auch Mario, mit dem sie sich immer mehr versteht. Als die Jungs des Camps eine eigentümliche Begegnung im Dorf haben und sich mit einem der Dorfjungen anlegen, da dieser sie provoziert, scheint es für die Jungen fast dramatisch zu enden…

Auch der mittlerweile nun schon fünfte Teil der Reihe konnte mich leider nicht überzeugen. Auch hier bekommen wir jede Menge „Kinderkram“ präsentiert, welcher bisweilen recht langweilig ist. Die Welt auch einmal aus den Augen des Vampirs zu sehen, war doch recht interessant, aber irgendwie hat man permanent das Gefühl, dass man es mit einem kleinen und unreifen Jungen zu tun hat, anstatt mit einem großen, bösen Monster. Irgendwie kann der Autor hier keine wirklich gruselige Stimmung übermitteln. Auch das Machtgehabe der Jungen und die Prügelei in die sie sich verwickeln lassen, wirkt eher lächerlich als alles andere. Und dann ist da permanent dieser Hang des Autors, dass diese frühpubertären Protagonisten sich mit Dingen beschäftigen, die sie besser noch hätten sein lassen. Boyfriend hier und rumgeknutsche da, große Liebe, obwohl man sich kaum kennt. Das ist irgendwie so gar nicht meins. Blickt man über diese Faktoren aber hinweg bekommt man von der Art und Weise der Beschreibungen und Details in der Geschichte sowie vom Storyverlauf her eine recht solide Geschichte. Vielleicht sollte das alles noch einmal überarbeitet werden, denn Potential sehe ich schon in dieser Idee.

Fazit:
Diese regelmäßig erschienen Reihe ist Geschmackssache und ich muss leider gestehen, dass ich sie nicht unbedingt weiterempfehlen würde, weil sie mir selbst nicht wirklich zusagt.

Idee: 4/5
Logik: 3/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3/5
Spannung: 3/5

Gesamt: 3/5

Daten:
ISBN: B01M3SPRS7
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 72 Seiten
Erscheinungsdatum: 19.10.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.