Samstag, 28. März 2020

Archlord 02 von Jin-Hwan Park

Zum Inhalt:
Nachdem der Bösewicht Ernan bei einer Beschwörung schwer verletzt wurde und erfahren hat, dass das kleine Kind, welches seine Ritter einst erschlagen sollten, noch immer lebt, stürzt er sich selbst eine Felswand hinab, um den Goblins und dem Drachen zu entkommen, deren Zorn er auf sich gezogen hat. Währenddessen sollen der junge Zian und der Halbork Ugdrasil die junge Arin wieder in die Stadt Elka begleiten, worauf der abenteuerlustige Zian aber keine Lust hat. Um ihn dazu zu animieren, übergibt Meister Kenneth ihm ein Schwert. Doch viel Zeit, um sich darüber zu freuen hat der junge Bengel nicht, denn die Truppen von Ernan haben sich in den Wald begeben, um das zu beenden, was sie vor Jahren begonnen haben. Während Zian ahnungslos durch die Wälder streift, geraten der Halbork Ugdrasil und der Meister in arge Bedrängnis…

Cover:
Das Cover finde ich wieder allererste Sahne. Mit seinem tollen Zeichenstil präsentiert der Mangaka hier den Halbork Ugdrasil, der sich mittlerweile für mich als einer meiner Lieblingscharaktere entpuppt hat. Auf jeden Fall ist er mit seinem recht wilden Aussehen ein absoluter Eyecatcher. Damit erfüllt das Cover voll und ganz seinen Zweck. Klasse.

Eigener Eindruck:
Auch der zweite Teil der Reihe kann sich durchaus sehen lassen. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und es macht durchaus Spaß die Geschichte zu verfolgen, auch wenn manche Szenen wieder so sprunghaft gestaltet sind, dass man kaum weiß, wo einem der Kopf steht.

Fazit:
Leider ist die Geschichte noch immer sehr sprunghaft und konnte mich letzten Endes doch nicht so fesseln, wie ich es mir nach dem ersten Teil erhofft hatte. Trotzdem ist es aber interessant zu lesen und ich werde die Reihe weiter verfolgen. Obwohl ich dachte, dass aus Zian nachdem er das Schwert bekommen hat, ein ernst zu nehmender Charakter wird, habe ich mich arg verschätzt. Er ist weiterhin recht launisch und bisweilen sogar sehr kindisch und desinteressiert. Auch wartet die Story mit Szenen auf, welche durchaus vorauszusehen waren, so zum Beispiel der Tod eines sehr wichtigen Charakters sowie den Nichttod eines nicht ganz unwichtigen Gegners. Und dann ist da noch die Rolle des Ugdrasil, welchen ich dachte sehr gut einschätzen zu können, der aber in seiner Art doch undurchsichtiger ist. Man ist sich nie so ganz schlüssig, ob er vielleicht nicht doch noch einen anderen Weg einschlagen wird und dann ganz plötzlich wird man mit ersten Hintergründen zu seiner Person gefüttert, bei denen man nicht so recht weiß, was man davon halten soll. Es bleibt also durchaus spannend!

Idee: 4/5
Logik: 2/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3/5
Spannung: 4/5
Zeichnungen: 4/5

Gesamt: 3/5

Daten:
ISBN: 9783867190176
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 180 Seiten
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsdatum: 01.06.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.