Sonntag, 29. März 2020

I care for you von Ayano Saijo

Zum Inhalt:

Welches Mädchen wünscht sich nicht einen starken Beschützer, der alles Übel von ihr fernhält? Vor allem Kotome hat so einen bitter nötig, schließlich hat sie ausgerechnet am Tag der Aufnahmeprüfung für eine gute Oberschule Fieber und muss jetzt auf eine ziemlich üble Schule gehen… Dort hätte sie unter den vielen Rüpeln schlechte Karten, hätte nicht Takashi, Anführer der schlimmsten Gang von allen ein (wachsames) Auge auf sie geworfen! Ein echter Kerl zum Dahinschmelzen - ein One-Shot zum Verlieben!


 
Cover:
Das Cover finde ich nicht schlecht gestaltet. Es zeigt den Hauptcharakter Takashi, welcher in diesem Manga zwar ein Böses-Buben-Image hat, jedoch scheinbar doch einen absolut weichen Kern besitzt.

Eigener Eindruck:
Kotome könnte unglücklicher nicht sein. Als sie während einer Grippe die Aufnahmeprüfung für ihre Wahlschule verpasst, ist sie gezwungen auf ein städtisches Gymnasium zu gehen. Dort herrscht das pure Chaos und die Schüler machen was sie wollen. Während Kotome versucht ihr Ding allein durchzuziehen und den teilweise brutal aussehenden Schülern aus dem Weg zu gehen, werden bald ein paar Schüler auf sie aufmerksam und wollen ihr an die Wäsche. Hilfe bekommt sie von Takashi, mit dem sie gleich in eine peinliche Situation gerät. Als sie feststellt, dass sie eigentlich zusammen in einer Klasse sind und er einen riesen Trubel um ihre Person macht, scheint das Chaos schließlich perfekt. Denn obwohl Kotome versucht ihn immer wieder los zu werden, kommen sich die beiden immer näher…

Ich persönlich habe bei dem Manga schon ab und an lachen müssen, fand dann aber das ganze Auftreten der Hauptcharaktere ziemlich...naja, sagen wir übertrieben. Auch waren Szenen dabei, die manchmal keinen Sinn ergaben z.B. von der Kurzhaarfrisur zum langen Lockenkopf und wieder zurück. Das passt einfach nicht. Die Zeichnungen sind zeitweise sehr liebevoll gezeichnet, haben meiner Meinung nach aber noch mehr Potential gehabt, genau wie die Story. Außerdem befinden sich im Manga weitere Kurzgeschichten, die ich von der Handlungsart aber auch nicht besonders toll und fesselnd fand, deswegen gibt es von mir nur drei Sterne. Mit etwas mehr Details und Emotionen sowie Spannung hätte auch dieser One-Shot ein richtiger Reißer werden können. (Interessanter Weise gibt es aber von der Zeichnerin noch weitere Mangas, welche ebenfalls sehr stark nach den Hauptcharakteren aus diesem One-Shot aussehen. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, dass die Mangaka sich nicht von den Charakteren trennen konnte und noch weitere Kurzgeschichten mit ihnen heraus gebracht hat.).

Fazit:
Vor allem wahrscheinlich etwas für jüngere Leserinnen, die gern träumen und weniger Wert auf tiefgründige Emotionen und Logik legen. Wer einen Schmankerl mit interessanten Zeichnungen für Zwischendurch sucht, der könnte hiermit durchaus glücklich werden.

Idee: 4/5
Logik: 2/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3/5
Spannung: 4/5
Zeichnungen: 4/5

Gesamt: 3/5

Daten:
ISBN: 9783770473380
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum: 11.02.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.