Dienstag, 31. März 2020

Archlord 04 von Jin-Hwan Park

Zum Inhalt:
Zian wird im Kampf mit dem Eidechsen-Mann so schwer verwundet, dass er das Bewusstsein verliert. Blut überströmt und gedemütigt zieht sich der Eidechsen-Mann mit seiner Meute zurück - aber nicht, ohne Bibi als Geisel zu nehmen! Estra, Arin und Ugdrasil nehmen die Verfolgung auf, während Zian mit einem Heilzauber belegt wird und allein zurückbleibt. Eine folgenschwere Entscheidung...

 
Cover:
Das Cover gefiel mir persönlich wieder sehr gut. Zu sehen ist hier der Charakter der Elfe Nael, welche sich der Gruppe erst recht spät angeschlossen hat, überaus niedlich daher kommt, aber auch sehr mächtig ist. Auch hier hat man wieder einen sehr schönen Einblick in die Qualität der Zeichnungen. Ich finde das Cover wieder durchaus gelungen!

Eigener Eindruck:
Während einer Auseinandersetzung mit den Echsen wurde Zian schwer verletzt und soll sich nun im Dorf erholen. Doch während Ugdrasil der Halbork und Arin die flüchtenden Echsen verfolgen, wollen die Dorfbewohner Zian und der bei ihm gebliebenen Nael an den Kragen, da sie in ihnen ein Übel sehen, welches ihnen noch mehr Probleme mit den Echsen bringt. Währenddessen wird das kleine Mädchen Bibi von einem der Dörfler entführt und mit in die Sklavenminen genommen, wo der Fürst an diesen ein Exempel statuiert. Außerdem versucht Ernan weiterhin seine dunklen Absichten durchzusetzen, scheint aber im Prinzen des Landes seinen neuen Meister gefunden zu haben, oder doch nicht?

Dieser Teil war sehr rasant und auch wieder sehr sprunghaft, was meiner Meinung nach die Qualität der Geschichte richtig stark gemindert hat. Da es jetzt zu wirklich wichtigen Abläufen kommt, hätte ich eigentlich gedacht, dass der Mangaka hier etwas detaillierter zu Werke geht, um die Dramatik der Szenen besser transportieren zu können. Aber leider ist das nicht der Fall und so muss ich ehrlicher Weise gestehen, dass das den Lesespaß ungemein hemmt und mich sogar fast dazu bewogen hat den Manga schlechter zu bewerten. Einzig der gute Zeichenstil kann derzeit die Wertung oben halten, was wirklich richtig schade ist. Da die Geschichte so sprunghaft ist, ist man gezwungen mehrmals zu lesen, um zu begreifen, was in dem Manga passiert. Das nervt ganz schön und hat mich persönlich sogar überlegen lassen, ob ich mir den Manga weiter hole. Bleibt abzuwarten, ob die Geschichte im nächsten Teil vielleicht noch mal die Kurve bekommt, ansonsten werde ich die Reihe wohl vorerst abbrechen und mich interessanteren Lektüren widmen.

Fazit:
Solide 3 von 5 Sterne, eigentlich schon eher mit dem Hang zu vier Sternen, aber da konnten mich so ein paar Szenensprünge dann doch nicht überzeugen. Wer aber eine tolle Fantasygeschichte sucht, der sollte hier beherzt zugreifen.

Idee: 4/5
Logik: 3/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3/5
Spannung: 3/5
Zeichnungen: 4/5

Gesamt: 3/5

Daten:
ISBN: 9783867190190
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 207 Seiten
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsdatum: 01.10.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.