Dienstag, 31. März 2020

I´ll steal for you von Ayano Saijo

Zum Inhalt:
Nach dem Erfolg von I care for you musste Mangaka Ayano Saijo einfach nochmal nachlegen! Mit I’ll steal for you legt sie noch eine Schippe drauf!
Zum beschützenswerten Mädchen (Kotome) und ihrem starken Beschützer & Gangleader (Takashi) gesellt sich der erste Herzschmerz.
Echte Gefühle zum Dahinschmelzen – ein Manga zum Verlieben!

Cover:
Das Cover hatte für mich einen absoluten Wiedererkennungsfaktor, denn entgegen der Ankündigung im ersten Band ist es bei der Geschichte um Kotome und Takashi nicht bei einem One-Shot geblieben und so ziert dieses Cover wieder das durchaus starke Design des Charakters von Takashi. Dieses Mal auf rotem Grund, anstatt auf düsteren Schwarz, aber wieder ist es ein absoluter Hingucker oder gerade wegen der krassen Signalfarbe.

Eigener Eindruck:
Kotome und der brutale Gangleader Takashi sind noch immer ein Paar und vor allem wenn es um seine Freundin geht wird der Gangboss weich wie Butter und vergisst alles um sich herum. Als Kotome die Chance bekommt in einer renommierten Schule angenommen zu werden und ihren ursprünglichen Traum fortzusetzen, ist sie sich nicht sicher, ob sie das Angebot annehmen soll. Vor allem nicht, nachdem ihr Freund und Paradiesvogel Takashi ebenfalls mit ihr die Schule besuchen will, denn da ist Chaos doch schon vorprogrammiert oder doch nicht?!

Interessante Ideen, aber leider noch immer recht fehlerhaft von der Logik her. Sicher kann man sein Aussehen ohne Probleme verändern, aber leider ist es wohl ohne Perücke kaum möglich, seine Haarlänge innerhalb von Sekunden zu ändern. Das passt wohl eher in einen Manga, wo es um Magical Girls geht, aber eben nicht einen solchen wie den hier. Außerdem bin ich nicht unbedingt begeistert von diesem kindischen Gehabe, welches die Charaktere in Hinsicht auf Emotionen wie Eifersucht und wirkliche Liebe an den Tag legen, es ist einfach alles so übertrieben, dass es kaum glaubhaft wirkt und auch die anderen beiden Geschichten in diesem Manga waren für mich eher befremdlich als eine romantische Lektüre. Irgendwie hatte ich mir von diesem Teil hier doch ein bisschen mehr erhofft aber er kommt über die neutralen drei Sterne einfach nicht drüber. Schade.

Fazit:
Zwar geht es rund um Kotome und Takashi weiter, aber irgendwie ist der Anfangszauber der Geschichte verflogen. Auch die anderen Kurzgeschichten können nicht wirklich überzeugen.

Idee: 4/5
Logik: 2/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3/5
Spannung: 4/5
Zeichnungen: 4/5

Gesamt: 3/5

Daten:
ISBN: 9783770477623
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga
Erscheinungsdatum: 10.05.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.