Donnerstag, 26. März 2020

Hot Beast (Oneshot) von Kasane Katsumoto

Zum Inhalt:
Die attraktive Ran ist immer erfolgreich auf der Jagd nach smarten, wohlhabenden Männern. Bis durch eine Unglückssträhne ein gut aussehender, aber schüchterner junger Mann in ihrem Bett landet. Mit diesem ist sie nicht nur zusammen aufgewachsen, er ist ihr auch noch treu ergeben. Und auch weitere ungewöhnliche Pärchen versinken in einem Strudel heftiger Leidenschaft.

 Neue erotische Kurzgeschichten der Hot Dinner-Autorin Kasane Katsumoto garantieren eine knisternde Lesestunde.

Cover:
Das Cover fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Es wirkt vom Zeichenstil her sehr einladend und macht neugierig, wie denn die Szene auf dem Cover und der Titel zusammen passen. Zu sehen sind hier zwei Personen, scheinbar ein Pärchen, auf einer Party vielleicht, jedenfalls aber in recht edlen Sachen. Das hat mich neugierig gemacht.

Eigener Eindruck:
Ran ist sauer, weil sie von ihrem Lover abserviert wurde. Dabei wollte sie so gern Silvester mit ihm feiern. Als ihr Diener Keita sie auch noch aus Versehen anfährt und sie ins Krankenhaus muss, scheint das Chaos perfekt. Dann wird auch noch ihre Tasche geklaut und sie bekippt sich mit ihrem Essen. Aus Mitleid nimmt Keita sie mit zu sich nach Hause. Ihre Pechsträhne will einfach nicht abreißen oder doch nicht?
Außerdem ist da noch Asami, welche wegen einem One-Night-Stand zu spät zu ihrem neuen Praktikumsplatz als Lehrerin kommt. Bei einem ihrer Schüler muss sie ein Exempel statuieren, damit dieser fortan zum Unterricht erscheint…
Außerdem hilft Yukito einen Flüchtenden, der ihr ihre Nummer gibt und ihr seine Hilfe anbietet, sollte sie sie jemals brauchen. Wie passend, dass ihr Freund sie an ihrem Geburtstag versetzt und sie sich einsam fühlt…
Außerdem wird Airi nach der Trennung von ihrem Freund von diesem allein in der Wildnis zurück gelassen. Per Anhalter fährt sie mit dem Motorradfahrer Takeshi mit, der sie mit zu sich nach Hause nimmt und sie bittet ihm im Haushalt zu helfen...

Dieser Manga ist durchaus Geschmackssache, konnte mich aber leider nicht überzeugen. Die vier Kurzgeschichten, welche hier erzählt werden sind recht stumpf, wenn ich ehrlich sein soll. Es ist zwar von erotischen Geschichten die Rede, aber der Funke springt hier einfach nicht über, weil man Emotionen einfach nicht nachvollziehen kann und auch die Logik recht schnell auf der Strecke bleibt. Man glaubt den Figuren die große Liebe einfach nicht, weil die Szenensprünge so schnell sind, dass man fast heulen möchte. Außerdem sind die Zeichnungen auch nicht sonderlich toll. Da hab ich anhand des Covers einfach mehr Qualität erwartet. Es macht einfach keinen Spaß diese Kurzgeschichten zu lesen. Schade.


Fazit:
Man sollte schon explizit einen Manga mit erotischen Kurzgeschichten suchen, die man in einer kurzen Pause oder dergleichen fix lesen kann. Die Geschichten haben recht wenig Anspruch und haben recht wenig Geist. Schade.

Idee: 5/5
Logik: 3/5
Charaktere: 2/5
Emotionen: 3/5
Spannung: 3/5
Zeichnungen: 2/5

Gesamt: 3/5

Daten:
ISBN: 9783867196048
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 208 Seiten
Verlag: TOKYOPOP
Erscheinungsdatum: 13.02.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.