Donnerstag, 12. März 2020

Paranormale Romanzen #2: Kein Dämon weit und breit von Lilly Labord

Zum Inhalt:
Seit drei Monaten betreibt Lilly ihre Partneragentur für paranormale Mitbürger. Sie hat bereits einige Ehen gestiftet und auch finanziell beginnt sich ihr Abenteuer in der Welt der Vampire und Werwölfe zu lohnen.
Doch eines trübt Lillys Glück ganz erheblich: Junus bleibt verschwunden.
Ihren Ex-Lover und Geschäftspartner zu finden, gehört zu Lillys wichtigsten Zielen und so engagiert sie den geheimnisvollen Dämonenbeschwörer Lukas Mecklenburg, um Junus mit magischen Mitteln auf die Spur zu kommen. Aber es gibt Kräfte, die nicht wünschen, dass Junus zurückkehrt. Sich ihnen entgegenzustellen, ist lebensgefährlich und zwingt Lilly, ihre Pläne noch einmal zu überdenken.
Da kommt es ihr gerade recht, dass ihr wichtigster Klient sie bittet, ihn nach Paris zu begleiten, um dort einige Archive zu durchstöbern.
Die Champs-Élysées, der Eiffelturm, Liebeschlösser an Brückengeländern – könnte es etwas Schöneres geben, als in dieser Umgebung Recherchen anzustellen?
 Zunächst sieht es ganz so aus, doch Lilly muss feststellen, dass die Stadt der Liebe so manche kleine und größere Katastrophe für sie bereithält. Dabei kommt sie ihrem wichtigsten Klienten näher als geplant und findet sich plötzlich ein einem Zweispalt der Gefühle wieder, der ihr Leben endgültig auf den Kopf stellt.

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Zu sehen sind hier herbstlich hinterlegt zwei Paar Beine die wohl Florim und Lilly darstellen sollen. Mal etwas anders, auch wenn es nichts über den Inhalt der Geschichte verrät, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut.

Eigener Eindruck:
Lilly betreibt nun seit gut drei Monaten die Datingagentur für paranormale Wesen und ist wirklich gut im Geschäft. Einzig ihr erster Kunde der Vampir Florim ist noch immer nicht an die Frau gebracht, was Lilly ein bisschen verzweifeln lässt. Während sie versucht eine passende Partnerin für ihn zu finden, versucht sie außerdem hinter das Geheimnis um das Verschwinden ihres Exfreundes, Agenturpartners und Dämon Junus zu kommen. Um Antworten zu bekommen, heuert sie einen Dämonenbeschwörer an, welcher den Dämon Corel wieder erwecken soll. Doch kann sie diesem Mann vertrauen? Und ist es wirklich klug mit Florim nach Paris zu reisen, um dort seine Seelengefährtin zu finden, die eine Nachfahrin der berühmten Mina Harker sein soll? Auf Lilly warten wieder einmal turbulente Zeiten, die ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen!

Der Zweite Teil der „Paranormalen Romanzen“ aus der Feder von Lilly Labord haben mir sehr gut gefallen. Zwar ist es noch immer etwas befremdlich, dass die Protagonistin und die Autorin den gleichen Namen tragen, aber so langsam gewöhnt man sich daran. Die Geschichte an sich ist sehr detailliert geschrieben, hat ab und an ein paar recht langweilige Sequenzen, wartet aber auch mit tollen Spannungsmomenten auf, welche immer wieder recht unerwartet daher kommen. Was sich für mich im ersten Band schon abgezeichnet hat, war, dass Lilly und Florim scheinbar mehr als nur die Arbeit verbinden wird und ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden sich noch näher kommen werden als jetzt schon. Diese kleine Romanze kam unerwartet, aber nun bin ich wirklich neugierig, wie es mit den beiden weiter gehen wird und vor allem möchte ich gern wissen, ob es denn Lilly gelingt Junus zu finden, denn die Hinweise zu ihm sind wirklich dürftig. Einzig was mir an dem Buch dann doch ein bisschen unlogisch daher kam waren die Tatsache, dass sie am Flughafen auf die alte Frau trifft und diese scheinbar gewusst hat, dass Lilly dort auftauchen würde. Das war mir dann doch zu viel Schicksal. Und auch der Dämonenbeschwörer tauchte mir zu schicksalhaft auf in Paris, genau wie der Vampirjäger Steinhoven bei der Tankstelle. Aber gut, das ist Geschmackssache. Der Teil hier war auf jeden Fall besser als sein Vorgänger und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Fazit:
Idee: 5/5
Emotionen: 3/5
Charaktere: 4/5
Logik: 4/5
Spannung: 4/5

Gesamt: 4 von 5 Sterne

Daten:
  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 663 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 228 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00NEB78R0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.