Zum Inhalt:
Die Suche nach dem sagenumwobenen Gemälde, der Venus von Lavinium, führt Devlin Weston, den Earl of Windham, nach Essex und zu Danielle Langston. Der Anblick der attraktiven Witwe weckt die Erinnerung an längst vergessene Küsse und entfacht nie gekannte Gefühle. Doch Devlins Jagd nach der Venus entwickelt sich für Danielle zur tödlichen Gefahr
Cover:
Das Cover fand ich persönlich sehr ansprechend. Zu sehen sind hier blau hinterlegt eine Frau und ein Mann, wie sie sich leidenschaftlich küssen wollen, wobei man ihre Gesichter nicht genau erkennen kann. Durch den blauen Grund, welcher ein bisschen wie Rauch wirkt, wirkt das Cover recht geheimnisvoll und hat damit voll und ganz meinen Geschmack getroffen.
Eigener Eindruck:
Devlin Weston ist auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Gemälde, welches unendliche Macht verspricht, wenn man es denn findet. Doch nicht nur er ist auf der Suche nach diesem Gemälde. Als er sich auf den Weg macht, um einen renommierten Wissenschaftler aufzusuchen und um dessen Hilfe zu bitten, trifft er lediglich auf dessen Witwe, die dem sonst so schlagfertigen Earl die Sprache verschlägt. Und auch Lady Danielle ist sich nicht sicher, was sie von diesem Besuch halten soll, ist Earl Devlin doch einst der Mann gewesen, der ihr den ersten Kuss gestohlen und sie dann einfach hat stehen lassen…doch da dran scheint sich Devlin keineswegs mehr zu erinnern. Dieser wundert sich nur, warum die Lady ihm so kühl gegenüber tritt. Als Devlin seine Nachforschungen nach dem Gemälde vertieft, ahnt er noch nicht, dass er Lady Danielle damit in Gefahr bringt…
Ich mag die Geschichten von Emily Bold. Sie sind meist sehr leicht und lassen sich rasch lesen. Schnell findet man sich in einem Lesefluss wieder und ruckzuck ist das Buch zu Ende. Dabei schreibt sie ausreichend detailliert, sodass man sich die Figuren und deren Umgebung recht gut vorstellen kann. Einziger Schönheitsfehler an den Geschichten sind, dass diese durch ihre Kürze nicht wirklich logisch sind, bisweilen auch etwas sprunghaft daher kommen und leider Gottes die Emotionen zwischen den Charakteren nicht wirklich zum Tragen kommen, obwohl dies bei romantischen Geschichten für mich eigentlich sehr wichtig ist. Sieht man darüber hinweg bekommt man aber eine solide Geschichte für Zwischendurch, die sich durchaus sehen lassen kann. Mit den Charakteren an sich wird man ziemlich schnell warm und vor allem mit Lady Danielle kann man sich sehr rasch arrangieren. Man mag sie ab dem ersten Augenblick, auch wenn sie vielleicht ein bisschen kratzbürstig daher kommt, aber sie sagt ihre Meinung und steht ihren „Mann“ und das macht sie ungemein sympathisch, während man sich bei Earl Devlin noch nicht so sicher ist, ob man ihn nun wirklich mögen soll oder nicht.
Fazit:
Super für Zwischendurch, einfach mal zum Abschalten und die Welt vergessen, jedoch sollte man keine detaillierte Geschichte und nicht allzu viele Emotionen erwarten.
Idee: 4/5
Logik: 3/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 3/5
Spannung: 3/5
Gesamt: 3/5
Daten:
ISBN: 9783735750884
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 124 Seiten
Verlag: BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum: 30.09.2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.