Montag, 6. April 2020

Dive Bar #1: Crazy, sexy, love von Kylie Scott

Es ist der Tag deiner Hochzeit.
Eigentlich müsstest du mehr als glücklich sein.
Eigentlich!
Wäre da nicht dieses kleine aber feine Detail, dass dein zukünftiger Ehemann dich mit seinem besten Freund betrogen hat!


Zum Inhalt:
Als Vaughan Hewson in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist er auf alles vorbereitet: nur nicht darauf, eine tränenüberströmte Braut in seiner Badewanne vorzufinden! Ihr Name ist Lydia Green, und sie hat gerade erfahren, dass der Mann, dem sie an diesem Tag das Jawort geben wollte, schon seit einer ganzen Weile eine Affäre mit seinem besten Freund hat! Um der Hochzeitsgesellschaft zu entkommen, ist Lydia Hals über Kopf geflüchtet, über den Gartenzaun und durch ein Fenster direkt in Vaughans Badezimmer. Vaughan kann die hübsche Fremde nicht ihrem Schicksal überlassen und nimmt sie bei sich auf. Dabei hat der Ex-Rockstar und Barbesitzer eigentlich seine ganz eigenen Probleme.

Cover:
Das Cover finde ich sehr gut gemacht. Zu sehen sind hier im Hintergrund eine Bar sowie das Seitenprofil eines Mannes. Das passt sehr gut zusammen wie ich finde und macht neugierig, wie denn die Bar und der Herr zusammen passen. Wer die Geschichte schließlich kennt, der weiß, dass das Cover somit 1A zum Inhalt passt.

Eigener Eindruck:
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. Alles hat sie für ein Leben mit ihrem Verlobten aufgegeben und sich von ihm abhängig gemacht. Doch dann wird ihr am Tag der Hochzeit ein Video zugespielt, welches ihr Leben in tausend Scherben zerspringen lässt. Für Lydia ein Schock, aber schließlich die Erklärung, warum ihre Beziehung immer etwas eigenartig war, denn ihr Verlobter steht eigentlich auf Männer. Um der Schmach zu entfliehen, flüchtet Lydia Hals über Kopf von dem protzigen Anwesen und versteckt sich in einem alten Haus auf dem Nachbargrundstück. Dass sie dabei direkt in die nächste peinliche Situation schlittert, damit hat sie bei weitem nicht gerechnet. Denn der Herr des Hauses will ein Bad nehmen und sie sitzt in seiner Badewanne!
Vaughan hat die Schnauze voll. Alles was er irgendwie anpackt scheint nicht so zu laufen, wie er es will. Um seine finanziellen Sorgen verpuffen zu lassen und seinem Leben als Rockstar wieder frönen zu können, will er das Haus seiner Eltern verkaufen, auch wenn ihm das nicht leicht fällt. Bis dahin verdingt er sich in der Bar seiner Schwester und seines besten Freundes als Barkeeper. Und gerade, als er denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, hat er einen ungebetenen Gast in seinem Haus, besser gesagt, in seiner Badewanne sitzen! Eine Braut, die in Tränen aufgelöst ist und scheinbar seine Hilfe braucht…

Der erste Teil der „Dive Bar“ konnte mich recht schnell in seinen Bann schlagen. Die Sätze fliegen nur so dahin und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte beginnt mit viel Drama, baut dann aber auch jede Menge Eigeneironie und Witz auf und geht dann noch einmal dramatisch in die Vollen, wenn sich das Buch dem Ende neigt. Da bleibt fast kein Auge trocken. Die Geschichte macht einfach Spaß und ist sehr erfrischend. Man ärgert sich mit den Charakteren, man fiebert mit und vor allem hält man den Atem an, spätestens dann, als die Randgeschichte, rund um Vaughans Schwester, deren Mann und dessen besten Freund in die Vollen geht. Da ist das Hochzeitsdrama vom Anfang fast ganz schnell vergessen. Die Charaktere an sich sind auch sehr angenehm gestaltet und man schließt sie relativ schnell ins Herz, aber die beiden Protagonisten sind bisweilen beide so stur, dass man sie einfach schütteln will. Alles könnte doch so einfach sein, wenn man es sich eben nicht immer so schwer machen würde… Was mir an der Geschichte auch sehr gut gefallen hat war, dass die Charaktere entgegen so manch anderen „Frauenromans“ nicht gleich in die Kiste springen und sich die große Liebe vorheucheln. Die Beziehung zwischen Vaughan und Lydia kann wachsen und das macht Spaß, auch wenn Vaughan in seiner Art manchmal wirklich so ein Esel ist, dass man ihn am liebsten an die Wand klatschen würde. Ich für meinen Teil freue mich schon auf den nächsten Band, bei dem ich hoffe, dass sich vielleicht das Drama rund um Vaughans Familie und Freunde ein bisschen auflösen wird. Wäre doch zu schade, wenn die dufte Truppe kaputt gehen würde.

Fazit:
Ein wirklich schöner Roman der alles hat, was das Leserherz begehrt. Tolle Details, eine spannende Geschichte, zwar recht zänkische Charaktere, aber es ist auf jeden Fall etwas fürs Herz.

Idee: 5/5
Details: 5/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 4/5
Logik: 4/5
Spannung: 4/5

Gesamt: 4/5

Daten:
ISBN: 9783736301993
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 368 Seiten
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 11.11.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.