Donnerstag, 2. April 2020

Bad Kitty will nicht baden von Nick Bruel

Zum Inhalt:
Wie kriegt man seine völlig verdreckte Katze in die Badewanne? Nur mit viel Geschrei, Zeter und Mordio? Genau. Und was braucht man dafür? Natürlich eine Badewanne, viel Wasser, trockene Handtücher, eine Rüstung, einen Abschiedsbrief an die Lieben, einen Krankenwagen mit laufendem Motor in der Auffahrt und, selbstverständlich, die Katze - Was das angeht: viel Glück! Denn Widerstand ist unvermeidlich. Dieses illustrierte, witzige und tumultartige Buch zeigt mit vielen Tipps und Tricks, wie man es mit dem randalierenden Haustier aufnehmen kann.

Cover:
Das Cover hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Als Katzenliebhaber springt es einem regelrecht ins Gesicht und man fragt sich, was diese comicartige Katze im Bad wohl so alles erwarten wird. Richtig gut gemacht und vor allem für Katzenfreunde ein Blickfang, dem man sich einfach nicht entziehen kann!

Eigener Eindruck:
Gestatten? Kitty! Bad Kitty! Ein edles Tier, schnurrig und arrogant, wie es sich für die Katze von Welt gehört. Aber leider mit einem Problem, nämlich der Tatsache, dass sie dreckig ist und unbedingt gebadet werden müsste. Eine gute Idee? Wahrscheinlich nicht! Aber was soll man machen, wenn es keinen Ausweg mehr gibt? In diesem Buch erhalten Katzenfreunde die Antwort auf alle Fragen rund um das leidige Thema Katzen baden… oder doch nicht?

Also ich muss zugeben, dass ich das Buch wirklich richtig klasse fand. Mit wenig Text, dafür aber humorvollen Zeichnungen führt der Autor an die Thematik Katze und deren Hygiene heran. Dabei gibt es noch ein paar interessante Informationen z.B. zur Zunge der Katze und deren sonstiges Hygieneverhalten. Aber wie es dann immer so ist, irgendwann hilft auch keine Katzenzunge mehr und man muss zu rabiaten Mitteln greifen. Baden! So richtig mit Wasser und Shampoo! Eine gute Idee? Bei Katzen wohl kaum. Und das wird auch sehr anschaulich verdeutlicht. Da bleibt kein Auge trocken. Wer Katzen mag, der wird dieses Buch lieben und sollte hier auch nicht daran vorüber gehen. Wer Katzen nicht mag sollte hier aber die Finger davon lassen, denn es geht hier vor allem um: richtig Katzen! Man sollte hier auch nicht sonderlich viel Text und vor allem auch nicht unbedingt geistreichen Text erwarten, denn es handelt sich hierbei um ein humorvolles Werk, welches vor allem eins machen soll: gut unterhalten. Und das tut es allemal!

Fazit:
Man sollte unbedingt ein Freund von Katzen sein, sonst könnte ich mir gut vorstellen, dass man den Humor des Autors nicht unbedingt teilt. Katzenliebhaber jedenfalls werden das Buch lieben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich habe so viel gelacht, herrlich. Genau mein Humor.

Gesamt: 5/5

Daten:
ISBN: 9783833937866
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 124 Seiten
Verlag: Baumhaus Verlag
Erscheinungsdatum: 11.10.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.